12. Jul 2018, Prestin

Wonneproppenalarm

Heute sind die kleinen Q's schon eine Woche alt und gedeihen prächtig. Mama MAGNOLIA offeriert Milchshakes satt, so dass Stichtag heute alle des Quintetts die 600 g erreicht haben. Ein extrem homogener Wurf, nur zufriedene Welpenkinder und eine umsichtige, aufmerksame Mama, besser geht es nicht.

Waren die gestrigen Fotos noch etwas dunkel, so geben die vom heutigen Tage die Farbentwicklung besser wieder. Wie an den Kopfplatten zu erkennen ist und sich weiter über Hals und Rückenbeginn fortsetzt, hellen die Welpen mehr und mehr auf. Es dürfte zwei hellsandfarbene Rüden mit Masken geben, dazu einen hellroten Rüden mit Maske sowie den bluefawn-farbenen Bruder mit blauer Maske. Das rote Mädchen mit Maske wird aller Wahrscheinlichkeit die dunkelste der Fünferbande bleiben mit kräftigem rot und Maske. Die sparsamen Weißabzeichen dürften bis auf den etwas größeren Brustfleck des einen sandfarbenen Rüden weitgehend verschwinden.

In einer Woche dann dürfte es langsam unterhaltsamer in der Wurfkiste werden, wenn sich die Sinne entwickeln und die Kommunikation mit der Umwelt zunimmt. Genießen wir noch die Ruhe.