06. Jun 2017, Prestin

die Welpen wachsen und gedeihen

Die Mütter machen einen tollen Job. KALYPSO läßt das schwarz-weiße norddeutsche Milchvieh blaß aussehen. Ihre 8 strammen Kinder kann man ohne wenn und aber als kleine Presswürste bezeichnen. Umsichtig hält sie das Nest...pardon die Wurfkiste, sauber und kein Quaken ist zu hören. Das ist immer ein gutes Zeichen, denn dann sind die Kinder satt und haben keine Bauchschmerzen. Augen und Ohren beginnen sich zu öffnen, bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer. Zwischen der Betankung und dem Verdauungsschlaf wird jetzt auch minutenweise noch ungelenk das aufrechte Bewegen beprobt, der Nachbar mit noch nicht durchgebrochenen Milchzähnen angekaut und die Ecke der Wurfkiste für das Geschäftchen aufgesucht. Mama schafft jetzt natürlich nicht mehr, alle Flüssigkeiten aufzunehmen.

Pünktlich mit 2 Wochen Lebensalter und nahezu 1 kg Körpergewicht wurden erstmals die kleinen Sichelkrallen geschnitten und die erste Entwurmung stand an.

Unsere wunderhübschen Jungs sind bis auf den schwarzen Prachtkerl mit weißem Halsband noch frei.

Die Fotos sind diesmal einmal mit 10 Tagen aufgenommen:

und einmal mit 14 Tagen als Pfingst-Edition:

Dort wurden diesmal aber nur die Jungs portraitiert, da diese bis auf den schwarzen Prachtkerl mit dem weißen Halsband noch nicht vergeben sind und unser Augenmerk daher ihnen insbesondere gilt.