28. Jul 2014, Prestin

viel los in der 8. Lebenswoche

Die letzte Woche hatte es in sich. Mit dem Handycap einer tropischen Hitzewoche bei hoher Luftfeuchte war das zweibeinige Personal schon ziemlich geplättet. Die Welpenschar aber steckte die Herausforderungen blendend weg. Es gab mehrfach Besuch, leider auch aus Welpensicht der böse große Mann mit den Pieksern. Aber....nicht eine Maus hat gejammert und alle ertrugen wie ein Mann  (oder besser nicht...die sind doch so wehleidig...) den Doppelpieks vom Impfen und Chippen. Wie immer war der Doc sehr zufrieden mit den Sprösslingen, wie immer war seine Favoritin die Blaue. Ohne dem Wohlbefinden Abbruch zu tun, steckten die Mädel das Impfen weg und gingen ihren Lieblingsbeschäftigungen Balgen, Erkunden und Fressen nach. Das Halsband rief auch weniger Kratz-Exzesse hervor als sonst, kurzum ein sehr pflegeleichter Wurf bisher. Heute mit 8 Wochen standen dann die 1. Messung, Wiegen und Wurmkur Nr. 4 an, alles mit Bravour gemeistert. 

Und auch Richtung Zukunft sind Weichen neu gestellt. Mittlerweile sind NARCISSA, NOBELIA und NIGRITELLA fest vergeben, dazu NEMESIA und NOLANA reserviert. Die Würfel werden in dieser Woche bei weiteren Besuchen fallen. So schaut es aus, als wenn nur noch NEMOROSA, die besonders aparte Schönheit mit dem gewissen Etwas frei sein könnte.