14. May 2010, Prestin

Ergänzung zur 5. Wochenschau

Zwischenzeitig war mit Kameras bewaffneter Besuch da und hat die etwas magere Fotoauslese vom letzten Wochenende ergänzt, so dass wir uns jetzt über einen Nachschlag an Schnappschüssen freuen dürfen. Dankeschön an Marc-Udo, Susan und Frank!

Die Aktionsradien der Kinderschar wird jetzt täglich größer. Mittlerweile wird schon der 50 m² große Raum erobert und allles auf seine Zug-Zerr-Reißfestigkeit getestet. Mutters Milch ist immer noch der Hit, aber 3x täglich lassen sich die kleinen Rotfüchse eine Ergänzungsmahlzeit schmecken. Die Figuren sind etwas sportlicher geworden und man kann in allen Gebaren erkennen: jawoll, es sind keine dicken Meerschweinchen, sondern richtige Hunde.

Wie schon im letzten Beitrag per Update geändert, ist unser schöner roter Junge wieder frei für neue liebevolle Lebenspartner. Stefan musste schweren Herzens das Projekt Whippet auf Eis legen, da seine Wohnungsgenossenschaft doch keine Hundehaltung duldete. Schade, aber nicht zu ändern.

Ich möchte die 3 Goldstücken noch einmal vorstellen.

JAMIRON

Der hellrote Rüde mit Brustfleck und Schattenmaske gehört zu den ruhigeren und zeichnet sich durch ein ausgeglichenes und besonnenes Wesen und viel Sinn fürs Kuscheln aus. Er verspricht ein sportlicher, aber auch eleganter Rüde mit viel Ausstrahlung zu werden.

JODELLE

Die substanzvolle rot-weiße Mantelschecken-Hündin ist als sehr zärtlich und besonnen zu bezeichnen und unterscheidet sich mit dem ruhigen Wesen teilweise deutlich von ihren roten, tempramentvollen Schwestern. Sie zieht generell die Gemütlichkeit einer wilden Sause vor. Trotz ihrer etwas zurückhaltenden Art ist ihre Vorliebe für Beutespielchen am Feudel ausgeprägt.

JUSTINA

Die substanzvolle, kräftig rote Hündin mit ausgeprägter schwarzer Maske ohne nennenswerte Weißabzeichen ist sehr tempramentvoll und bereits die passionierteste Jägerin des Feudels und sonstiger beweglicher Artikel. Zurückhaltung ist ein Fremdwort und die schwarzen Augen im schwarzen Gesicht blitzen stets unternehmungslustig. Die junge Dame würde sich extrem für windhundsport-interessierte liebe Hände anbieten.