Das geben wir unseren Welpen auf den Weg in ihre neue Heimat:

Das Starter-Set ins neue zu Hause beinhaltet:

 

13. Apr 2021

letzte Wochenshow des S-Wurfes

Auch hier beenden wir die Wochenshows, da bis auf SVALA alle abzugebenden Welpen ausgezogen sind. SVALA bleibt noch bis 15 Wochen bei uns aufgrund der Einfuhrbestimmungen der EU, danach tritt sie ihre Reise in eine reizende Familie in NL an.

Und die Sprösslinge, die am Wiesenweg bleiben werden, wurden diesmal noch sträflich vernachlässigt - update-mäßig! Das holen wir dann nach mit tollen Fotos von SOLANDRA und auch RAUWOLFIA, ergänzt durch die Zaubermaus SVALA, die ihrem Namen (bedeutet…

13. Apr 2021

letzte Wochenshow des R-Wurfes

Wir beschließen heute die Wochenshows der R-Linge mit kleinen Einblicken aus den neuen Lebensplätzen. Alle sind sehr gut angekommen und haben ihr Umfeld im Sturm erobert. Nun freuen wir uns auf die Rückläufe aus den neuen Familien. Besonders fleißig darin Julian & Clara, deren Schatz RAYA aka Sola schon am meisten erlebte und u.a. auch in Berlin ohne Probleme Straßenbahn fährt und extrem taff ist bei allem Neuen. - Weiterhin eine spannende, schöne Welpenzeit euch schwarzen Goldkindern in euren…

01. Apr 2021

9. Wochenshow R-Wurf

Auch hier unterliegen die Ostergruß-Fotos dem copyright die_schmaltiere.de

Zusammen mit den eine Woche jüngeren S-Lingen wurden alle Zuchtvorgaben abgearbeitet...mit Erfolg. Nach dem Chippen und Impfen bescheinigte der Zuchtwart auch dem schwarzen Sextett keine Auffälligkeiten; will heißen, dass Gebisse, Nabel und Ruten ohne Beanstandungen waren und bei den drei Jungs sich die Hoden alle am rechten Platz befanden.

Bei den beiden Mädels RAYA und RANILDA und Bruder…

01. Apr 2021

8. Wochenshow S-Wurf

Mit den schönen Portraits von Maria (copyright aller Fotos die_Schmaltiere.de), die nun auch schon wieder fast eine Woche alt sind, versenden wir auch gleichzeitig einen Ostergruß .

Mittlerweile 8 Wochen alt, sind die S-Linge geimpft, gechipt und auch durch den Zuchtwart äußerst akribisch abgenommen worden. Und wie konnte es anders sein....alles mit und um die Welpen wurde für "sehr gut" befunden. Für jeden Welpen wurde ein Welpenprotokoll angefertigt, in dem einwandfreie…

10. Mar 2021

5. Wochenshow der S-Linge

++ Für SANDILO suchen wir noch ein liebevolles zu Hause mit Windhundsportambitionen++

Wir hätten ihn schon einige Male auf einen schönen Sofaplatz platzieren können, möchten ihn aber weiterhin in aktive Windhundsporthände geben, gerade auch, weil er der einzige Rüde im Wurf und sehr vielversprechend ist.

Fünf Wochen sind schon um, und die S-Linge haben sich mit Vollgas in der einen Woche weiter entwickelt. Zwar sind sie insgesamt von zierlicherer…

09. Mar 2021

6. Wochenshow der R-Sprößlinge

Die Entwicklungssprünge in einer Woche sind frappierend. Nun sind es schon richtige Miniatur-Whippets mit Speed in den Bewegungen und Hasenschärfe, wie die neue Reizangel erfahren muß. Auch ohne Animation wird das Fell sofort in die Mangel genommen und gezeigt, was ein Sportler werden will. Die "Schwatten" sind sehr leichtfuttrig, im Einzelfall verfressen und sehr umgänglich auch mit den kleineren, jüngeren Geschwistern, so wünscht man es sich als Züchter. Eine Freude, sie beim Toben zu beobachten,…

02. Mar 2021

4. Wochenshow der S-Linge

** Update: der wunderschöne weiße Rüde mit leicht gestromtem Mantel ist wieder zu vergeben! Er wird nur in windhundsportlich aktive Hände platziert !! er verkörpert in idealer Weise den Schönheit & Leistungs-Whippet mit extrem viel Ausstrahlung.

Corona ist nicht mehr abstrakt, sondern hat in der Familie der geplanten zukünftigen Eigentümerin mit schwerem Verlauf zugeschlagen. Dass da der Zeitpunkt für einen vierpfotigen Zuwachs nicht mehr paßt, ist nur verständlich. Hoffen…

02. Mar 2021

5. Wochenshow des R-Wurfes

Die 5. Wochenshow gibt es pünktlich, da ich am Wochenende tolle Fotos von Maria (Eigentümerin von NARCISSA & OMBRA) zum ersten Shooting mit anständiger Kamera und beweglicher Fotografin erhielt. Dafür gab es dann auch ein Welpenbad im schwarzen Gewusel. Das nächste shooting ist geplant.

Rasant entwickeln sich die Welpen zu kleinen Windhunden in Optik und Gebaren. Neues Beschäftigungsutensil wird begeistert untersucht, die Spielereien zeigen schon etwas unterschiedlichere Tempramente und…

26. Feb 2021

4. Wochenshow des R-Wurfes

Oh oh, die Zeit läuft mir weg.....daher jetzt erst geraffte News. Wer mehr die Entwicklung der Welpen mitverfolgen will, kann uns auf Instagram folgen.

Eine Woche macht so rasent viel aus. Die Entdeckungs-Neugierphasen nehmen an Fahrt auf, auch das Raufen und Testen in der Gruppe wird ausgelebt, dazu gehört auch das Erkennen, wann man aufhören muß, mit den Mörderzähnchen das Gegenüber zu maltraitieren. Der Wurf ist sehr homogen wohlgeraten, die Beobachtungen werden immer spannender.

Futtertechnisch…

26. Feb 2021

3. Wochenshow des S-Wurfes

vorab die Info: alle Welpen sind vergeben!

Wie angenommen, bleibt kaum noch Zeit für den PC. Und die bunten S-Linge lassen es noch gemütlich angehen im Hotel Mama. Die Wurfkiste ist noch bevorzugtes Domizil, der Miniauslauf reicht noch aus. Mehr als zwei extra Imbisse sind noch nicht erforderlich. Auch hier sind die Sinne erweitert, es wird am Geschwisterchen gekaut, das Ohr der Mama getackert, aber alles in allem sind die Kinder noch überwiegend im Faulenzmodus. die nächste…