Das geben wir unseren Welpen auf den Weg in ihre neue Heimat:

Das Starter-Set ins neue zu Hause beinhaltet:

 

04. Oct 2018

12./13. Wochenshow

Der online-Super-Gau ist behoben, es können Updates nachgetragen werden. Priorität haben die Geschichten um die Welpen.-

Beginnen wir mit der ersten Woche von QALDERON aka Quax im neuen Heim bei OBERON und Anhang. Bemerkenswert die wundervolle pensionierte Schutzhündin, die sich mit Hingabe um den Wicht kümmerte. Die Fotos berühren besonders, da nicht alltäglich. OBERON hat sich auch prima arrangiert, wobei er und Lars manchmal vom Tatendrang des Junior erschlagen sind. Überhaupt ist der…

21. Sep 2018

11. Wochenshow

Diese Woche zog auch QALEWALA in sein neues Heim nach Berlin mit Haus und Garten und schwer verliebten neuen zweibeinigen Eltern. Ihm bereitete die Autofahrt keinerlei Probleme und es gibt soviel zu entdecken....mehr Fotos der Sprößlinge im neuen zu Hause in Kürze...

QARAKAL verbringt seine letzte Woche bei uns und leistet QUARESMA noch Gesellschaft. Kaum zu glauben, dass dieser kleine Schatz noch immer nicht seinen liebevollen Platz gefunden hat. Der sandfarbene kleine Bursche ist nicht…

13. Sep 2018

9./10. Wochenshow

Mit genau 10 Wochen begehen wir die 10. Wochenshow. Letzte Woche von der TA und der Landeszuchtwartin auf Herz und Nieren und die Formalitäten geprüft, dürfen sich nun die Welpen mit Rüstzeug von daheim nach und nach auf die Reise in ein neues liebevolles zu Hause machen. Unser einziges Mädel QUADARELLA zog bereits letztes Wochenende zu einer tierlieben Familie mit Windhunderfahrung aus, gefolgt diese Woche vom roten Bruder QALDERON, der zukünftig mit OBERON ein aktives Duo abgeben wird. Auch…

03. Sep 2018

8. Wochenshow

Aus Zeitmangel werden heute lediglich unsere beiden noch zu vergebenden Rüdenwelpen nochmals mit Bildern vorgestellt.

Diesmal gab es derart viele Verwerfungen bei der Platzierung unserer kleinen Goldstücken, wie wir es noch nicht erlebten. Aber besser im Vorfeld die Entscheidung überprüfen, als wenn dann nach Wochen oder Monaten es nicht passen sollte.

Mittlerweile sind das Mädel QUADARELLA und unser roter Prachtbursche QALDERON vergeben und werden demnächst ausziehen in ein neues…

28. Aug 2018

7./8. Wochenshow

Eine turbulente Zeit liegt hinter uns, auch weil unvorhergesehen 3 Bewerber auf einen Welpen aus verschiedenen persönlichen Gründen von ihrer Reservierung eines Q-lings zurückgetreten sind. Dadurch wurde die große Mehrheit der Rüden wieder frei. Mittlerweile sind der hellrote Qalderon und der bluefawn Qalewala reserviert und die rote Quadarella vergeben. Für die beiden hellsandfarbenen Brüder werden wir auch noch die passenden Plätze finden, sie sind noch frei.

Der letzte Sonntag gehörte…

17. Aug 2018

6. Wochenshow

Und schon wieder ist eine Woche ins Land gegangen und die kleine Bande hat wieder einen Entwicklungsschub gemacht. Dank moderaterer Temperaturen kann viel draußen gespielt und gekabbelt werden. Das Hasenfell ist der Renner...man erkennt unschwer ihre geerbte Passion ihrer Eltern. Nach wie vor ein sehr homogener Wurf, der bezaubert und am liebsten pausenlos bekuschelt werden möchte.

Mittwoch hatten wir Besuch von Monika Klein, die neben dem Welpenbad natürlich für hochwertige Fotos der…

13. Aug 2018

5. Wochenshow

Kaum zu glauben, aber das Quintett hat bereits gut 5 Wochen Lebenserfahrung. Am Wochenende wurde der Umzug in den "Fortgeschrittenen-Auslauf" mit freiem Zugang in den Welpenauslauf draußen hergerichtet und bezogen. Nun können die Welpen frei entscheiden, wann sie hinaus wollen und auch des Nachts ihr Geschäft, wenn sie wollen, bei dezenter Beleuchtung draußen verrichten. Erfahrungsgemäß ist für die kleinen Geschäfte meist der lange Korridor bis nach draußen noch zu weit, aber große Geschäfte werden…

13. Aug 2018

4. Wochenshow Teil II

Teil I mit 4 1/2 Wochen

Mit Verspätung werden die Fotos von vorletzter Woche nachgetragen. Das Netz auf dem Lande ist zum Haareraufen, auch sonst lief die Zeit davon....aber nun endlich die Nachlese vom Außenauslauf. Teil II folgt umgehend, dann mit den Fotos vom letzten Wochenende und auch der Namensvergabe.

Auch der Text entstammt noch den letzten 10 Tagen.

Aufgrund der extremen Hitze sind die Welpen nur morgens und am Abend im Außenauslauf, alles andere…

03. Aug 2018

4. Wochenshow

Genau mit 4 Wochen wurden die ersten Portraits des Quintetts geschossen. Der Wurf entwickelt sich absolut homogen, die Gewichtsunterschiede mit 4 Wochen zwischen 1525 g und 1700 g resultieren einzig aus den unterschiedlichen Verfressenheitsstadien. Während unser hellsandfarbender kleiner Rüde das Wesentliche zu sich nimmt, hat sich von Anfang an der kleine hellrote Bruder als Vielfraß entpuppt und ist die kleine "Teewurst" aufgrund Farbe und Prallstatus.  Die 2. Entwurmung wurde sehr zum Missfallen…

27. Jul 2018

3. Wochenshow

Nun ist die Wandlung vollzogen: vom Meerschweinchen zum Mini-Hund. Diese Woche brachte einen großen Entwicklungsschub. Mittlerweile wurde das auf-dem-Bauch-Robben durch aufrechtes Bewegen ersetzt, wenn auch mit der einen oder anderen Seitenrolle. Es wird beknabbelt, geknurrt, angewedelt und gepfötelt.

Die große Wurfkiste wurde um einen Miniauslauf erweitert und auch schon angenommen, wir üben uns im Pipimachen dort und nicht mehr in der Wurfkiste. Natürlich überwiegen die Schlafphasen…