Neuigkeiten

07. Nov 2018, Prestin

November-News

altersfrischer Tio (copyright M. Wrage)

Wiederum gibt es einige News und Fotos zur Veröffentlichung, u.a. mit den letzten windhundsportlichen Aktivitäten des Jahres. Das Titelbild ist diesmal userem Oldie HELVETIO gewidmet (copyright M. Wrage).

Beginnen wir mit dem Sondertraining in Hildesheim, welches mit viel Einsatz von Birgit & Uwe in der ersten Novemberwoche durchgeführt wurde. Nachdem im Mai Kerstin mit ihren Mädels dort teilgenommen hatte, sollte nun auch ORFEO  die 100%ige Fokussierung auf den Hasen verinnerlichen. Er…

30. Oct 2018, Prestin

Ergänzte letzte Oktober-Fotogrüße

erhaben wenn nicht arrogant (copyright Stefan Müller)

Wir beschließen den Oktober mit einer Vielzahl weiterer schöner Fotogrüße von glücklichen Zöglingen in ihren Familien. Das Titelbild ziert heute die stolze PEPITA nach ihrer bestandenen Begleithundeprüfung (copyright Stefan Müller). Vielen lieben Dank immer wieder für die News, die uns zeigen, dass wir wieder einmal glückliche Händchen mit den Besitzern unserer Nachzucht haben.- Der Übersichtlichkeit halber gibt die "Hot shots" aufgeteilt nach jenen der Jüngsten des Q-Wurfes und jenen der Erwachsenen-Fraktion.…

30. Oct 2018, Prestin

LSR und Goldene Renndecke Thüringen

Finale Manali unter schwarz

Nachzutragen ist das Landessiegerrennen um die "goldene Renndecke" in Tüttleben vom 21.10.2018. Eigentlich war dort eine größere Delegation angedacht, aber die Befürchtung, nach der "Dürre" dieses Endlossommers eine verletzungsträchtige Grasbahn vorzufinden, hielt uns dann schlußendlich ab. Der Aufwand für ein kurzfristiges Zurückziehen wäre einfach zu groß gewesen. - Dass der Verein mit fast 70 Meldungen und einigen Whippets dann doch ein passables Teilnehmerfeld…

23. Oct 2018, Prestin

Oktober-Fotogrüße

Schönheit trifft Speed

Das jetzt unfreundliche Gesicht des Herbstes schafft Freiräume für etwas mehr Update-Tätigkeiten. Nun also die Oktobersammlung aus dem In- und Ausland.

22. Oct 2018, Prestin

Fotogrüße von 3 kleinen Q

Orfi & Enzo in Harmonie

Wir sind überglücklich, dass unser Q-Quintett nun komplett in seinen neuen Familien angekommen ist. Auch QUARESMA fand eine für ihn bestimmte liebe Familie im Ammerland mit Whippet-Pendant und viel Platz zum Toben und viel Zuwendung und Zeit. Und die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir ihn in der erweiterten Region auch auf Veranstaltungen sehen werden. Von seinem wunderbaren Einstand im neuen Heim und den erfüllten Tagen seiner Brüder zeugt die kleine Fotoshow heute. Leider sind die Besitzer…