Unvollständige Fotosammlung vom Mai

Nach einem Monat wird es Zeit, endlich einige Fotos einzustellen. Das sind zwar nur Stichproben, aber immerhin.

SVALA aka Elly hat sich mittlerweile gut in NL eingelebt und wir üben uns in Normalität, was bei zwei Welpen (meinen Auserwählten SOLANDRS & RAUWOLFIA) und zwei zunehmend arbeitsintensiveren 15jährigen Schwestern GALATHEA & GENEVRA doch eher die Theorie ist. Der Feudel ist mehr im Einsatz als zuvor, aber Omas werden wieder zu Welpen...so ist das nun mal. Beide Oldies erfreuen sich aber ansonsten noch guter Gesundheit.

Beginnen wir mit der Fotosammlung von den raren Sportereignissen im Corona-Frühling.

In Russia konnten in zwei wichtigen Coursings zwei Söhne von MAVISCAL den Sieg und Titel für sich verbuchen. Am 2. 5.21 der Sohn in seiner ersten Erwachsenenkonkurrenz aus der finnischen Liaison "Running Riders Grim ", ein dazu wirklich schöner blauer Rüde, der in DE für S& L prädestiniert wäre. In seiner Konkurrenz 12 weitere Rüden, bei denen Papa MAVIS, in wenigen Tagen 8 Jahre alt, den 9. Rang belegte und sein Hausgefährte und Sohn  "Sherwood Forest Hero" den 8. Rang; komplettiert durch den 5. Rang des Routiniers "Let it Be" aus dem ersten Wurf von MAVIS.

Nebenbei erwähnt gewannen die Geschwister von "Grim" in Finnland bei den Sprintern Hündinnnen und Rüden jeweils ihre Premiere ebenso in einem technisch sehr anspruchsvollen Coursing. Einen besseren Einstand konnte die Nachzucht beim Züchter Pasi Lehtinen kaum feiern.

Herzliche Glückwünsche allen Erfolgreichen!

Am 22.5.21 holte sich der kleine "Sherwood Forest Hero"  dann den Sieg bei 8 Startern in Moskau und darf sich nun auch RKF LC CH in Russia nennen. Bei seinen 47 cm Körpergröße kann er auf schon bemerkenswerte Erfolge zurück blicken und wir freuen uns mit Vladimir.

In DE fand am 23.5.21 das erste Rennen in Zehlendorf statt, wo MAHONIA mangels Beteiligung von Seniorinnen bei der B-Klasse Hündinnen das Sechserfeld komplettierte. Erwartungsgemäß hatte sie gegen die jungen und schnellen Hündinnen keine Chance und trug die rote Laterne ins Ziel. Sie feiert ja mit dem M-Wurf am 31.Mai ihren 8. Geburtstag. Wenn meine Youngster ihre Lizenzen nächstes Jahr haben, wird die Kurzstrecke im Idealfall auch auf unserem Zettel stehen.

Weitere Fotos sind von einigen Oldies beizusteuern. So Hat HELVETIO nach dem tragischen Verlust von Duncan wieder Leben im Haus mit einer kleinen Hündin.

INFLAGRANTI in der CH geht es mit ihren 14,5 Jahren auch immer noch sehr gut, wie auch die Stader Mädels ISADORA & JODELLE das Familienleben weiter genießen.

Von PAOLINA und NEMOROSA gibt es ebenfalls ein paar Schnappschüsse.

Den Abschluß bilden die Jüngsten, allerdings aufgrund von Instagram als beliebte Ergänzung und Verschwinden im Bermuda-Dreieck meines Handys sehr lückig.

Verblieben sind die Akteure/innen:

RAYA aka Sola

SANDILO aka Lui

SNELLEBELLE aka Skyllar oder Stromhilde

SVALA aka Elly

SIERRA aka Kiwi

und meine Mädels RAUWOLFIA & SOLANDRA nebst Erziehern