Saisonhighlight und Karriere-Abschluß

Nachzutragen sind aus dem Oktober noch der Abschied vom aktiven Sportlerdasein des M-Wurfes, verkörpert durch MAHONIA anläßlich des LS-Rennens in Eilenburg am 17.10.2021  und einige schöne Fotos von der Coursing- EM in Leek/ NL mit den Effloresco's.

Die Ära des vorallem im Coursing so herausragenden M-Wurfes endet jetzt für die vielfachen Champions und Titel-Träger. Neben MAHONIA waren dies MAVISCAL, MANALI und MAGNOLIA -  MANDRAGORA punktete dafür als LRS.

MAHONIA war  zuletzt die letzte offiziell aktive Sportlerin mit 8,5 Jahren und zeigte sich in 2021 noch sehr erfolgreich. Ein Dank auch an die "Mehlitzer", die sie weiter so fit hielten. In Eilenburg lieferte sie im gemischten Senioren-Quartett eine prima Abschlußrunde ab und wurde mit netten Worten und einem Ruhekissen des Vereins als Dritte würdig verabschiedet ins Rentnerleben. Dabei ist es den Eigentümern sicher etwas feucht in den Augen geworden, zumal sie nun erstmal keinen windhundsportlich aktiven Hund mehr haben, aber die fröhlichen Rentner JOLIE & MAHONIA werden sicher noch viel Erlebnisreiches mitnehmen dürfen.