Int. Coursing in Vysocany mit CACIL, CACT für Pippa

Nachzutragen bleibt das top-Ergebnis der beiden blauen Perlen ONDRA MAE und PIPPILOTTA vom 20.9.2020 anläßlich des Magnum-Cups in Vysocany CZ, wo 14 Hündinnen antraten, um um CACIL und CACT zu fighten. Nachdem die einzigen potentiellen Teilnehmerinnen aus DE außerplanmäßig vorab wieder abreisten, verblieb die geballte CZ-Power. Die beiden Mädels zeigten trotz Nachhitze im ersten technisch sehr anspruchsvollen Parcours beeindruckende Leistungen und führten das Klassement mit 178 Punkten für PIPPILOTTA und 173 Punkte für ONDRA an, die einzigen Hündinnen, die die 170er-Marke knackten. Das war einfach nur Spitze. Im 2. Durchgang trafen sie dann logischerweise aufeinander in einem Rundlauf, der nur noch auf Schnelligkeit und Kondition ausgelegt war. Hier gab es Vorteile für PIPPILOTTA, die mit der Nachhitze anscheinend weniger zu kämpfen hat als ihre Gefährtin. In diesem Durchgang wurden einige Konkurrentinnen besser bewertet, die bei der Wärme anscheinend mehr die Richter für sich gewannen, aber PIPPILOTTA vollbrachte eine Punktlandung mit dem 1. Platz, CACIL, CACT und einem Punkt vor der Verfolgerin aus CZ. Einen weiteren Punkt dahinter eine weitere CZ-Hündin, gefolgt von ONDRA MAE, die sich ebenfalls super geschlagen hatte. Die Feldrichter waren  Frau  V. Frolikova and Herr V. Voitek.

Am Ende wurden die technischen Fähigkeiten der beiden Spitzen-Courserinnen belohnt trotz Nachhitze, eine tolle Leistung! Meine Glückwünsche an alle Platzierten und natürlich gen Thüringen! PIPPA hat nun schon das 2. ausländische CACIL dieses Jahr nach ihrem Husarenstreich (1. Platz von 19 Hü) beim Schneecoursing im Stubaital, bei nur zwei Starts außerhalb DE mit jeweils quantitativ und qualitativ hochklassigen Teilnehmerfeldern. Die beiden Mädel wechseln sich immer wieder ab bei hochkarätigen Events in der Reihenfolge herausragender Ergebnisse, einfach nur Spitze!