Fotogrüße von den Sprösslingen

Das Titelfoto gebührt diesmal dem Geburtstagskind LUCINIA, die stellvertretend für alle L's ihren 8. Geburtstag diese Tage feiern durfte, angemessen bei einem herrlichen Winterurlaub.

Bevor es wieder "Amtliches" und Kritisches zu lesen gibt, streuen wir die Fotogrüße unserer Sprösslinge aus ihren Familien ein, die uns zwischenzeitig erreicht haben. Immer wieder schön, wenn die Kontakte gepflegt werden und wir Anteil am Leben unserer Nachzucht haben dürfen.  Wie immer schlafen manche Kontakte ein, dafür  leben lange schlummernde wieder auf oder, wie es sich meist verhält, gibt es getreue Herrchen/Frauchen, die uns höchst regelmäßig erfreuen. Danke dafür!

Den Bilderreigen eröffnen darf diesmal das Geburtstagskind im Februar, nämlich LUCINIA, die 8 Jahre alt wurde. Sie hält sich fit durch die entzückende kleine Gespielin, die die Lücke nach dem Tod der alten Ebby schloß. Bleib weiter so munter "Flugs", wie ich es mir auch für die Geschwister wünsche. Bruder Laurin läßt es bei mir etwas ruhiger angehen, dafür ist er mein "Sängerknabe" und Clown, einfach nur Entertainer!

 

Aus Moskau erreichten uns auch einige Fotos der "MAVISCAL-family", welche anläßlich der jährlichen Neuauflage der Coursing-Qualifikation zusammenkam. Einige Mitglieder fehlten, aber es wird noch weitere Prüfungen geben. Diesmal gaben sich die Eltern des 1. Wurfes (Mavis & Elfa) sowie deren Kinder "Let it be", "Last Unicorn", "Let the love go on" die Ehre, ergänzt durch "Show must go on" aus dem 2. Wurf, vervollständigt durch den jüngsten Sproß aus der letztjährigen Liaison mit der finnischen Coursing-Schönheit "Call me the breeze", deren Anteil beim Anblick des blauen Prachtburschen nicht zu leugnen ist. Er teilt sich das Heim mit Halbbruder "Let it be".

Aus Berlin gibt es gleich ein Trio zu präsentieren. Nach dem Motto "Ladies first" grüßt NEMOROSA, die bei ihrem besten Kumpel Lino einige Urlaubstage verbringt. Optisch so unterschiedlich, verbindet die beiden eine tiefe, lang gewachsene Freundschaft.

 

Von PEPERONIA gibt es auch zwei entzückende Schnappschüsse. Die kleine weiße Elfe rekelt sich immer wieder extrem anmutig. Irgendwie ein Mix aus Elfe, Schwan und kleinem Vampir, einfach zum Wegknutschen.

 

Den Berliner-Ring schließt diesmal QALEWALA, der sein Leben auch in vollen Zügen genießt und ein richtiger Hingucker ist.

 

Es geht weiter im Norden von Ost nach West. NARCISSA & OMBRA aus Greifswald, beide immer sehr fotogen, eröffnen die Nordlichter-Sammlung.

 

Weiter geht es zu PINOT NOIR im Hamburger Speckgürtel. Kuscheln steht ganz hoch in seiner Gunst neben der Nagerjagd outdoor.

 

Zuletzt QUARESMA aus dem Bremer Umland. Er hat sich ebenfalls zu einem sehr schönen Rüden gemausert.

 

Von den Thüringern MANALI & ONDRA & PIPPILOTTA gibt es einige Outdoor-Schnappschüsse der freudig erregten Mädel bei der Ankunft von Besuch. Die Mädel zeigen schon eine prima Figur, von der wir noch träumen.

Den Abschluß macht ORESTES, von dem ich leider nur ein Foto anläßlich der Schau in Langerwisch kürzlich habe. Ein sehr attraktiver und korrekter Bursche.