Ondra holt alle Preise, die Geschwister punkten in allen Disziplinen

Das Titelbild gebührt ONDRA MAE, die einen mit offenen Mund zurückläßt. Ihre ersten 3 Coursings überhaupt und schon in der Warteschleife zum Dt. Coursing-Champion mit 3 Siegen!!

Bevor das nächste Veranstaltungswochenende beginnt, müssen nun fix die unglaublichen Erfolge vom letzten langen Osterwochenende nachgetragen werden.

Vorab bleibt festzuhalten, dass der Erfolgsflow weiter anhält. Es ist eine Freude zu sehen, dass mittlerweile 9 Youngster der O- und P-Würfe extrem erfolgreich in ihre erste Sport-Saison gestartet sind. Die Queen aller formidablen Youngster ist unumstritten ONDRA MAE, die neue Maßstäbe setzt. Aber der Reihe nach...

Am Karfreitag stand in Hoope die sehr gut besuchte Ausstellung an, an der sich PIPPILOTTA in der ZK (4) und ONDRA MAE in der OK (10) dem sympathischen Richter Herrn Kerpan stellten. Sympathisch auch deshalb, weil er keine aufgehängten Hunde an der Leine sehen wollte und freie Bewegungen. PIPPA behauptete sich sehr schön mit einem V3, ONDRA schloß die große OK mit dem inoffiziellen V5, also einem V, ab. Beide erhielten sehr schöne Berichte.

Damit gut gerüstet stand dann das sensationell gut besetzte Int. Coursing am Ostersonntag an, wo sage und schreibe 27 Hündinnen aus mind. 4 Nationen antraten, 21 Rüden und 12 Sprinter Rüden. Die Stallfarben vertreten wurden in diesen 3 Klassen durch ONDRA & PIPPA und MANALI bei den Hündinnen, OBERON bei den Rüden und PINOT bei den Sprintern. PINOT war beim ersten Lauf vielleicht noch etwas schläfrig, rangierte im unteren Drittel mit 172 Punkten. Ausrufezeichen konnten bereits ONDRA mit 182 Punkten (Höchstpunktzahl bei den Hündinnen), PIPPA mit 181 Punkten, MANALI mit 179 Punkten und OBERON mit bei den Rüden höchster Punktzahl von 181 Punkten setzen.

Im finalen Durchgang dominierte ONDRA ihre Laufpartnerin mit gleicher Punktzahl aus Lauf 1 überdeutlich, auch PIPPA lief überzeugend, bei MANALI blieb eine Strafung der Abkürzungen zu erwarten. OBERON zeigte wiederum, was in ihm für Coursingpotential steckt und PINOT zauberte nur so seinen entscheidenden Lauf, wie bereits in Basthorst zuvor. Und das war dann die sensationelle Ausbeute:

ONDRA MAE Platz 1, CACIL, CACC, S&L mit beide Male höchste Punktzahl der Durchgänge

PIPPILOTTA Platz 5,

MANALI Platz 14 (das Folgen war es, was die routinierte Courserin etwas missen ließ)

OBERON Platz 3, RCACC, dabei hatte er noch einen kleinen Fehler auszubügeln.

PINOT Platz 4, CACC (Punkthöchstzahl 2. Durchgang mit 184 P.)

Vielen Dank für die Aktion-Fotos, mehrheitlich von Claus, dem Herrchen von PINOT, leider wurden die Mädels kaum abgelichtet, lediglich ONDRA von ausländischem Sportfreund. Danke!

Die Siegerehrungsschnappschüsse wurden von unseren Aktiven gemacht, ergänzt durch ein paar rahmende Familienfotos.

Bemerkenswert, dass alle 4 Youngster in den qualitativ und quantitativ sehr starken Feldern platziert wurden, ein meisterliches Mannschaftsergebnis!!

Dieses Wochenende wird wohl so schnell nicht zu toppen sein, denn auch im Süden wurden Erfolge errungen!

Am Ostersamstag wurde PIPPIN für das angestrebte V in Oberhausen bei Herrn Henne ausgestellt, dem 60 Whippets und noch fast nochmal soviele andere Hunde zugeteilt waren! Es traten 5 Rüden in der ZK an und der attraktive Schwatte mit dem weißen Gesicht und seiner teuflisch rotschopfigen Andrea am anderen Ende erhielten das begehrte V für den Hundepaß. Mission erfüllt!

Am Sonntag war das Schwaben-Quartett dann komplett am Start mit den Brüdern PIPPIN und PAN TAU sowie OVID bei den 8 Rüden der Grundklasse, ergänzt durch die Frauenpower PEPITA mit 7 anwesenden Hündinnen der Grundklasse. Nach den beiden Vorläufen mit leider noch erheblichen Zeitunterschieden bei den Rüden von 2 Sekunden (dem wird ja gottlob noch im Sommer mit der neuen Klasseneinteilungsregelung abgeholfen werden) standen PIPPIN und PAN TAU als Endlaufteilnehmer fest. OVID war zurückgezogen worden nach dem 1. Vorlauf. Genauere Berichte zu den Rennverläufen liegen mir leider nicht vor, daher fällt der Bericht etwas knapp aus.

Die Fotoserie zeigt das Team in den Pause- und Wartezeiten.

Die Brüder belegten die Ränge 5 (PAN TAU) und 6 (PIPPIN) im Finallauf, wobei letzterer nicht an die Leistung des 1. Laufes anschließen konnte. Aber das erste Rennen überhaupt mit vollem Feld ist auch eine Herausforderung für die Youngster, die Hitze mit dem Ausstellungstag zuvor dürfte ihr Übriges dazu beigetragen haben. Somit freuen wir uns sehr über die sauberen Vorstellungen der Greenhorns! - Vollkommen cool zog PEPITA ihre Runde und konnte tatsächlich den 2.!! Rang hinter dem einen NL-Gast und vor dem anderen NL-Gast erlaufen. PEPI ist immer wieder für eine Überraschung gut! Herzlichen Glückwunsch dem Quartett zum lupensauberen und sehr vielversprechenden Start in die erste Rennsaison!

Die abschließende Fotoserie ist der Siegerehrung gewidmet.

Danke euch Besitzern, die die jungen Wilden so zahlreich und erfolgreich in die neue Saison eingeführt habt! Ich bin sehr stolz auf alle!! Und natürlich freue ich mich auch, wenn die verbliebenen Routiniers wieder ins Geschehen eingreifen.