Kerstin's blaues Duo räumt ab

Nachdem Kerstin mit ihrem Trio nach und nach in die Teilnehmerliste aufgerückt war, stand einem Einsatz in Babenhausen am 17.3.2019 zum LCO-Coursing nichts mehr im Wege. Diesmal fanden sich letztendlich 7 Hündinnen (das Thüringer Trio inklusive) ein, dazu 6 Rüden und 6 Sprinter gemischt. Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl wurde es schon anspruchsvoll, die 3 Mädels fast zeitgleich zu handeln, aber auch diese Anforderung konnte gemeistert werden.- Im 1. Durchgang kam es erstmals zum inner-thüringischen Schlagabtausch zwischen MANALI und PIPPILOTTA. Beide hatten nur den Hasen im Sinn und kamen mit 53 Punkten für MANALI und 54 Punkten für die blaue Gefährtin in die Wertung. Neben zwei weiteren 54-Punkte-Läufen konnten zwei Hündinnen die Richter mit 56 Punkten überzeugen, am besten gefiel ONDRA MAE mit 57 Punkten! Das versprach ja reichlich Spannung für den finalen Durchgang. Diesmal erwischte MANALI den Solo-Lauf, lief ordentlich, aber halt nicht mit einem aha-Effekt. Im Endklassement reichte es diesmal für den 7. Schlußrang. PIPPILOTTA traf auf die aktuelle DCS; beide sollen sehr schön performed haben. ONDRA MAE hatte es mit einer sehr talentierten Hündin aus Showlinien zu tun, ein etwas ungleiches Paar also. Während für ONDRA schon ein Vorteil deutlich sichtbar wurde, konntes PIPPA's Lauf noch nicht so eindeutig eingeschätzt werden. Um so spannender die Siegerehrung mit dem Knaller-Ergebnis: ONDRA MAE siegt mit Punkthöchstzahl des Tages (114 Punkte," best in field") vor ihrer blauen Schwester PIPPILOTTA mit 107 Punkten. Gekrönt wurde der Doppelsieg durch das 2. CACC für ONDRA im 2. Coursing und das 1. CACL; PIPPLOTTA holte sich ihr 1. RCACC. Mehr geht nicht und da ist es auch zu verschmerzen, dass MANALI diesmal nicht so punkten konnte. Da sie jetzt verstärkt in die Nachhitze kommt, wird ihr als fast-Seniorin sicher die ein oder andere Pause angedeihen.

Leider gibt es auch hier keine Action-Fotos, so dass wir uns mit den beiden Platzierungsfotos begnügen müssen. Wir sind alle sehr stolz auf das Thüringen-Team!