CAC Zehlendorf & Messtermin Garbsen

NACH VIELEN BEMÜHUNGEN VON ALLEN SEITEN WURDE DURCH KORREKTUR DES RICHTERS SELBST PEPERONIA NUN OFFIZIELL DAS V2 MIT DEN RES:ANWARTSCHAFTEN ZUERKANNT UND AUCH ORESTES AUF V2 mit RES.ANW: KORRIGIERT.

S. Ausstellungsergebnisse Zehlendorf

 

Der Rückblick auf den 27. Mai 2018 steht noch aus. An diesem hochsommerlichen Sonntag traten ORESTES und PEPERONIA bei der CAC-Schau in Zehlendorf in der Jugendklasse an. Für das weisse Schwänchen PEPERONIA aka Pepe war es das Debüt, derweil Orestes seinen 2. Auftritt zzgl. eines Ringtraining-Seminars vorzuweisen hatte. In beiden Jugendklassen stellten sich je 3 Youngster dem Urteil des Richters Herr Kerpan (SI). Beide machten ihre Aufgabe prima, leider wurden gerade ihre Resultate Gegenstand von Ungereimtheiten, die dazu führten, dass beide sich des V2-Erfolges wähnten und im Nachgang daraus ein V3 wurde. Ob es noch ähnliche Fälle gab, entzieht sich meiner Kenntnis, ich gehe aber fest davon aus, dass es sich um unbeabsichtigte Fehler von gestresstem Ringpersonal und Richter handelte. Leider waren nun die beiden Halbgeschwister die "Opfer", insbesondere PEPERONIA, denn ihre routinierte Ausstellerin Susan Kiack-Eppenstein, die dankenswerter Weise einsprang, bestätigte die Gratulation zum 2. Rang, aber man versäumte es, sich rückzuvergewissern und den Aushang zu kontrollieren wie auch die Urkunde abzuholen, um vor Ort noch etwas klarstellen zu können - Egal, im Nachherein erhielten beide Einjährigen einen tollen Bericht mit dem platzierten V. Und nächstes Mal weiß man dann, worauf man zu achten hat. Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser. Kleiner Tip für den Verein: unbedingt die Hunde mit Platzierungstafeln platzieren, dann kommt es nicht zu solchen Verwerfungen durch missverständliches Händeschütteln.

Das Foto von ORESTES stammt von Fam. Burmeister, jene von PEPERONIA steuerte Frauchen Angela bei. Vielen Dank nochmal Susan für die Präsentation von Pepe, was nicht selbstverständlich ist. Für Pepe wäre u.U. noch mehr drin gewesen, wenn sie als Rohdiamant nicht etwas viel Temperament gezeigt hätte.

 

Derweil schwitzten wir tüchtig in Garbsen...wir, das waren meine Person mit LAURIN & NIGRITELLA und Lars Mit OBERON sowie die Greifswalder mit OMBRA und Begleiterin NARCISSA. Für die beiden O's stand die 1. Messung an, die beide Besitzer ohne Probleme mit ihren Schützlingen absolvierten. Es war noch viel Luft zwischen Galgen und Schulter, im Gegensatz bei einigen anderen Teilnehmern. Insgesamt waren 14 Hunde angemeldet. Zur Belohnung gab es nach einer kleinen Pause noch einen Trainingslauf Kurzstrecke für meine beiden Hunde und OMBRA lief die halbe Kurzstrecke. OBERON wurde noch geschont, da er sich beim Spielen kürzlich eine Schulterprellung zugezogen hatte. Das schattige luftige Plätzchen lud noch zum Verweilen ein, und die Speisen schmeckten. Da nur ein Trainingsdurchgang gezogen wurde, kamen wir dann auch gut wieder zu Hause an ohne lästige Staueskapaden.

Das kleine Treffen in Garbsen habe ich mit "Stand"-Fotos angereichert, ergänzt durch 2 Schnappschüsse von Vereinsverantwortlichen.