Rückblick auf 2017

Das russische Team um Vladimir und MAVISCAL kann auf eine tolle Saison 2017 vom Papa Mavis und seinen Kindern zurückblicken. Da kann man nur gratulieren und sich über den Aufwand freuen, den die Besitzer der Nachzucht auf sich nahmen.

Z.B. nahm das Team an 6 CACIL-Veranstaltungen in 6 Ländern teil mit 2 x CACIL für MAVISCAL (Moskau) und Love will find a way (Lana in Helsinki bei 24 Starterinnen!), die auch als absolutes Greenhorn bei derCoursing- EM in der Schweiz den sensationellen 3. Rang eroberte . Bruder Listen to your Heart (Lis) errang mit dem 3. Platz in Helsinki (27 Starter) das RCACIL, Love supreme (Robbie) wurde wie seine Schwester Let the love go on die hervorragenden 11. Plätze bei der Coursing-EM, der Papa kam auf den 19 Platz - die Liste ließe sich beliebig erweitern.

Da ich in Erinnerung hatte, dass eine moderne Sandbahn in TULA, 250 km von Moskau entfernt, in Betrieb genommen wurde, erhielt ich auf Rückfrage von Vladimir noch Interessantes an Infos zur Rennbahn-Situation in Russia.  Es gibt in Russia keine Rennszene wie im Rest- Europa bei den Whippets und insgesamt 7 Bahnen, wovon lediglich die Grasbahn in Ekaterinenburg und die in Tula (Sandbahn) die internationalen Kriterien erfüllen. Alle anderen 5 "Bahnen" würden wir als Trainingsbahn bezeichnen und werden für nationale Veranstaltungen genutzt.

Die Sandbahn in Tula wurde am 30.7.17 eröffnet unter Teilnahme der "Mavis-family". Das CACL-Rennen gewann Tochter Love will find a way (Lana) mit CACL vor Schwester Last unicorn (Eva), Schwester Let the love go on (Lady) auf dem 5. Finalplatz von 12 Starterinnen.

Bei den Rüden verbuchte Love supreme (Robbie) den Sieg mit CACL vor Listen to your heart (Lis), Let it be (Alvin) und Papa Mavis bei 9 Teilnehmern.

Beim Racing-Cup am 11.6.17 auf der nat. Grasbahn bei Moskau gab es bereits schöne Erfolge mit dem Sieg von Last unicorn (Eva) und dem Titel des Russian Cup-Winners vor Love will find a way (Lana) mit CACL und dem 5. Rang von Let the love go on (Lady) bei 11 Starterinnen. Bei den Rüden belegten die Brüder Let it be (Alvin) und Love supreme (Robbie) die Plätze 2 und 3 vor Papa Mavis. und Platz 5 von Listen to your heart (Lis) bei 12 Startern.

Danke für eine sehr schöne Auswahl an Fotos, welche das Erfolgsteam auf dem Oval und drumherum zeigt.