Spaß für groß und klein

Wie angekündigt folgt der Bericht über den Dreikampf in Zehlendorf, der traditionellen Abschlußveranstaltung, diesmal angereichert mit einer Fülle von Fotos vom Wettkampf und dem Wiedersehen der beiden "Turbos" QALEWALA und QALDERON. Das titelbild gehört der taffen OMBRA mit Partnerin Unity.

Als Teilnehmer aus dem eigenen Stall wartete LUCINIA in der gemischten Senioren-Konkurrenz auf, dazu NARCISSA, für die es der 2. Dreikampf war, ergänzt durch die Debütanten OBERON und OMBRA. Mit 6 Senioren, 9 Hündinnen und 10 Rüden war die Teilnehmerschaft ansprechend und natürlich gerade bei den beiden O's war man gespannt, wie sie ihren ersten Dreikampf meistern würden. Und das Quartett zeigte in der Tat eine abwechslungsreiche Performance. Beim Paarlauf schien LUCINIA, die kurz nach der Läufigkeit antrat, noch etwas verschlafen gegen den allzeit frischen Pyrros anzutreten, OMBRA glänzte mit der 2. Zeit vor ihrer Partnerin Unity und NARCISSA mit der 4. besten Laufzeit, OBERON schien wie LUCINIA noch nicht ganz auf der Höhe und beendete den 1. Durchgang als 6. im Rüdenklassement.

Beim Hürdenlauf dann ein ganz anderes Bild: LUCINIA fegte über den Hindernisparcours und sicherte sich den 2. Rang in dieser Teildisziplin, auch OBERON hatte den Schalter umgelegt und holte sich den 3. Rang, NARCISSA wiederholte ihre gute Leistung mit der 3. Laufzeit. OMBRA zollte ihrer Unerfahrenheit Tribut, als sie die Hürden nicht ideal meisterte und einiges an Zeit liegen ließ, aber sauber den Parcours absolvierte. Sie erreichte die 6. Laufzeit.

Am Folgetag dann die Coursingprüfung als Abschluß der Dreikampfwertung. Auch hier gab es wieder Überraschungen. LUCINIA konnte diese Disziplin mit einem famosen Lauf vor Pyrros für sich entscheiden und belegte schlußendlich den tollen 2. Rang in der Senioren-Konkurrenz hinter dem altersfrischen Pyrros.

NARCISSA, die bekanntermaßen den Parcours gern eigen interpretiert, beendete den Coursingdurchgang nicht ganz überraschend als 8. und mußte auch einen Sturz hinnehmen. Für sie kam im Endergebnis der 5. Rang heraus. OMBRA zahlte richtig Lehrgeld, da sie bereits im ersten Drittel den Hasen verlor. Zwar fand sie ihn wieder, aber verlor viele Punkte, so dass in dieser Disziplin nur der letzte Rang blieb. Auch im Gesamtklassement warf sie die extrem niedrige Punktzahl auf den letzten Rang zurück. OBERON lieferte sich alle 3 Teildisziplinen einen engen Fight mit seinem weißen Pendant "Sigo", in seinem Coursingdebüt lief er sicher und ambitioniert zu Ende, während manch ein Whippet den Hasen verlor. Die Belohnung war die 2.höchste Punktzahl zusammen mit 2 weiteren Rüden hinter "Sigo", der das Coursing für sich entschied. Der 4. Rang im Coursing-Classement resultierte dann aus der Vergabe von "nur" 4 Masterpunkten, derweil die beiden punktgleichen Mitstreiter sich mit 5 Masterpunkten den 3. Rang teilten. Im Endklassement bekleidete OBERON den sehr erfreulichen 4. Rang im 10er-Rüdenklassement. - Wir können jedenfalls sehr zufrieden mit dem Auftreten der Schützlinge sein, und OMBRA wird auch viel gelernt haben und im nächsten Jahr mit mehr Erfahrungen ihren Weg gehen. Ausser einer Prellung bei NARCISSA nach dem Sturz, die auch schnell wird vergessen sein, blieben die Gefährten unverletzt und gehen nun in die verdiente Winterpause.

Aber nicht nur die "Großen" gaben Gas, auch das "junge Gemüse" powerte, als gäbe es kein Morgen. QALEWALA aka Arri mit seinem Anhang schaute sich das Treiben mit großem Interesse an, der temperamentvolle Jüngling durchpflügte die Grasnarbe des Auslaufes mit seinem Bruder QALDERON aka Quax mit Highspeed. Beide waren vor Begeisterung kaum zu bremsen, wie auch die zahlreichen Studien von Maria belegen. Die Rollenverteilung war geblieben: Arri der Jäger und Quax das Hasi. Zwischendurch wurde auch die tollkühne Mopsdame ins wilde Spiel eingebaut, sie überstand es unversehrt! Man merkte, da haben sich zwei gefunden und die Wärmemäntelchen waren schon bald hochgeglüht.

Der Sonntag endete somit mit hochzufriedenen Vierbeinern und deren nicht minder glücklichen Besitzern. So kann die Saison beendet werden.

Neben den Youngsterfotos von Maria wurden zwei Fotos vom Lauf mit Alba & Geena vom Kennel Kjuay's entliehen und der Großteil der Wettkampffotos entstammt der Kamera von Sandra Jetke. Da auf diese Fotos gewartet wurde, verspätet sich die Berichterstattung. Aber es hat sich gelohnt. Der Fotografin schien es das Duo OMBRA & Unity besonders angetan zu haben, denn von ihnen gibt es eine große Auswahl erstklassiger Fotos, derweil die anderen Stallgefährten etwas kurz kamen. Der Einsatz von Sandra Jetke ist wirklich sehr lobenswert, stehen die Einnahmen doch meist in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Viel Spaß bei der reichhaltigen Fotoshow!

 Den Anfang macht OMBRA

gefolgt von NARCISSA aka Alba

und OBERON aka Eron

sowie LUCINIA aka Flugs

gefolgt von den obligatorischen Familienfotos, leider ohne Eva mit Lucinia

Die teilweise etwas unsortierten Fotos bitte ich zu entschuldigen.

Und dann folgt die wilde Jagd der beiden Brüder QALDERON aka Quax und QALEWALA aka Arri