Coursing-Highlights mit/ um den M-Wurf

Herbstzeit ist Coursingzeit, praktiziert durch JOLIE und MAHONIA in old Germany, MALVERNICO in Finnland und die höchst umtriebigen Sprosse von MAVISCAL aus Russia.

Aber der Reihe nach. Die Stallfarben beim LCS Berlin/Brandenburg in Göhlsdorf wurden am 23.9.17 nur von JOLIE & Tochter MAHONIA vertreten, da die Verwandtschaft durch Blessuren, Trainingsdefizite o.a. verhindert war. Schade für den Verein, dass generell zu dieser Landestitel-Veranstaltung keine 60 Hunde gemeldet waren und bei den Whippets lediglich 4 Hündinnen und 5 Rüden an den Start gingen. Neben dem Erfolgs-Duo der Mehlitzer traten Gwenda und Ira an. In den ersten beiden Paarungen JOLIE vers. Gwenda mit 50 zu 45 Punkten für die dominierende Seniorin und MAHONIA mit 49 zu 50 Punkten für Ira standen auch schon die finalen Paarungen fest. MAHONIA maß sich mit Gwenda und konnte den Durchgang mit 51Punkten für sich entscheiden, JOLIE lief mit einer jugendfrischen Darbietung gegen Ira so überzeugend, dass sie die Höchstwertung bei den Whippets an diesem Tag von 53 Punkten erhielt. Die Richter schienen an diesem Tag etwas knauserig mit den Punkten zu sein. Im Endeffekt dann der Sieg für die kleine rote Seniorin mit ihrem 2. LCS Berlin/ Brandenburg nach 2015 (2016 gewann das LSR Tochter Mandragora). JOLIE und ihre Töchter können nun mit stolz auf 3 Jahre der Titelverteidigungen in Berlin/Brandenburg und Nord/MV zurückblicken, eine wahrlich stolze Bilanz! Herzlichen Glückwunsch den Mehlitzern mit ihren roten Vorzeige-Coursern!

Fotodokumentarisch greife ich zurück auf eine Laufstudie von MAHONIA anläßlich des DCS und 3 Fotos der Mehlitzer.

Und auch in Russia überzeugten MAVISCAL und seine Kinder anläßlich zweier "Field-battles". Beim Moskau-Cup am 23.9.17 konnte Tochter "Love will find a way" die Hündinnen-Konkurrenz (1. Platz/8) für sich entscheiden, Bruder "Love supreme" belegte bei den Rüden den Silberrang (2. Platz/9), sein Vater MAVIS den 5. Rang, die Brüder "Let it be" und "Listen to your heart" folgten auf 6 und 7. Eine Woche später in Tula (30.9.17) gewann die zugegebenermaßen kleine Konkurrenz "Let it be" bei den Rüden (1. Platz/3). Das Teilnehmerfeld war auch so übersichtlich, da sich 4 Mavis-Kids mit ihren Besitzern auf nach Finnland zu den Int. Coursing-Championships in Helsinki am 30.9.17 gemacht hatten. Dort wartete dann eine wahrlich große Konkurrenz von 27 Rüden auf die Brüder "Listen to your heart- Lis" und "Love supreme- Robby" und 24 Hündinnen für "Love will find a way" und "Let the love go on". Und auch in dieser großen Konkurrenz bewiesen die Kinder von MAVIS, dass sie in großen internationalen Konkurrenzen zu Hause sind. "Love will find a way" gewann das Coursing mit CACIL, ihre Schwester belegte den hervorragenden Bronzerang! Dem wollten die Brüder auch nicht nachstehen und beendeten das hochkarätige Event mit den Rängen 3 und ResCACIL für "Listen to your heart" vor "Love supreme" Platz 4. Abgerundet wurde das fulminante Mannschaftsergebnis durch den klasse 7. Rang von MALVERNICO "Merlin", der sein erstes Coursing seit langer Zeit bestritt und seine 4. Anwartschaft zum FIN. Coursing-Champion erhielt. Was für ein toller Tag für die Effloresco's Nachzucht (natürlich unter maßgeblicher Beteiligung der Mutter unserer russischen Super-Courser)! Herzliche Glückwünsche an alle Sieger und Platzierten!

Für die Nachzucht von MAVIS & Elfa endet die erste Saison mit bemerkenswerter Bilanz. Die kleine "Love will find a way" ist der shooting-star mit ihrem Bronzerang bei der EM und dem CACIL-Sieg in Helsinki sowie weiteren erstklassigen nationalen Ergebnissen, was folglich im nationalen Ranking den unangefochtenen 1. Platz ausmacht, den auch MAVIS noch hält gegen seine aufstrebenden Söhne. Nebenbei darf sich die kleine Hündin auch mit 4 Jug.CAC Russische Jug.Championnesse nennen.

Die tollen Fotos übermittelte mir Vladimir, der aus beruflichen Gründen seine Teilnahmen einschränken mußte, aber fleißig Fotomaterial organisierte.

1. Umlauf Moskau-Cup 23.9.17 mit Mavis & Robby

2. Umlauf Moskau-Cup 23.9.17mit Mavis & Lis

CACIL-Coursing Helsinki /FIN