Goldener Herbst für Mahonia mit Triumpf in Großenaspe

Selbst im Ausland mit wunderschönen Erlebnissen unterwegs, betrat das Glückskleeblatt aus Berlin (wie sie sich selbst bezeichnen) letztmals die Saison das Coursingfeld für einen offiziellen Wettbewerb.Großenaspe lockte mit seinem Landessieger-Coursing Nord/MV am 16.10.2016, welches zudem noch CACIL und CACC zu vergeben hatte. Die Mindestteilnehmerzahlen zur getrennten Vergabe des CACIL wurden gerade erreicht mit 6 Rüden und 7 Hündinnen, darunter hohe Qualität. JOLIE setzte ihre unglücklichen Coursingverläufe fort, indem sie in jedem Durchgang einmal stürzte, was nicht nur ihr passierte. Die kleinen Hündinnen hatten wohl mit dem doch recht hohen Gras zu kämpfen. So bekleidete die kleine rote Abräumerin des letzten Jahres nach Durchgang 1 den Rote-Laternen-Platz 7 (50 Punkte), während Tochter MAHONIA mit einem Sololauf punktgleich mit dem Gast aus DK, Fairway Ballerina, auf dem 2. Rang (53 Punkte) hinter der führenden Shivani Blue (55 Punkte) rangierte.Im entscheidenden Durchgang lief JOLIE solo und konnte die Laterna an die ganz kleine Coco aus DK abgeben, Gwindi gewann das Duell gegen Ballerina (DK), MAHONIA jenes mit Shivani Blue deutlich. Der überaus komplizierte Parcours mit bergab und bergauf im Zickzack lag der rot-weißen Vollblutcourserin am meisten, so dass gerade am Ende beim langen Bergauf-Finish ihre Partnerin nicht mehr mithalten konnte. MAHONIA's Performance wurde in der Summe mit 110 Punkten (53 + 57), dem Landessiegertitel Nord/MV, dem CACIL und dem CACC belohnt, mehr ging nicht! Herzliche Glückwünsche an die stolzen Besitzer!! Shivani konnte sich mit dem 2. Platz den Gesamtsieg im Nordcup 2016 sichern und beerbt damit JOLIE, gefolgt von Gwindi, die sich mit dem 3. Platz bei der Abschlußveranstaltung den 2. Cup-Rang sicherte, gefolgt von MAHONIA. Die Platzierten haben sich alle ein Lob verdient, denn der Abschluß war besonders hart. Nun heißt es bei MAHONIA Unterlagen sondieren, ob noch etwas am Dt. Coursing-CH. fehlt; sie ist jedenfalls mit Riesenschritten auf Kurs und könnte dann ihrer kleinen Schwester MAGNOLIA folgen. In Sachen CACIL-Prüfung hat sie bereits aufgeschlossen.

Die Fotos erhielt Uwe dankenswerterweise von Daniela Viehöver übermittelt. Für die Startstudien trägt Torben Blach das copyright.