Erfreuliche Bilanz des Kennel-Trios Manali, Mandragora und Jovian

Bevor sich die nächsten Veranstaltungen mit Beteiligung der Effloresco's anbahnen, gilt es einen Rückblick auf den letzten Sonntag und das Int. Rennen um das Rote Band in Greppin zu werfen. Mit von der Partie waren die Schwestern MANALI und MANDRAGORA in der Grundklasse der Hündinnen, wo leider nur 4 Teilnehmerinnen antraten sowie der "rüstige Senior" JOVIAN, der ebenfalls in der Grundklasse gemeldet war, obwohl er ja mittlerweile in der Seniorenklasse starten dürfte. Im Nachherein war dies wohl keine schlechte Entscheidung, da mit 6 Startern ein 2. Vorlauf entfiel und die Konkurrenz in der starken Seniorklasse der Rüden nicht leichter "zu knacken" war als die seiner Klasse. Im Vorlauf belegte JOVI bereits in sehr beachtlicher Zeit (25,17 Sek.) den 2. Rang hinter dem späteren Sieger Adlerflug, im Finale konnte er dann trotz vollem Feld sogar seine Zeit noch auf 25,00 Sek. steigern und belegte den optimalen 3. Rang hinter Cyron, aber vor Noxville und Apollo und einem Artemis Hunter's -Vertreter. Damit kam er nach dem Auftakt in Hildesheim wiederum in die Punkteränge. Toll gemacht! - Die Schwestern MANALI und MANDRAGORA hatten recht wechselhafte zwei Läufe. Konnte sich MANALI im Vorlauf mit 25,57 Sek.noch vor O'Hara und Schwester "Lissy" (25,85 Sek.), aber deutlich hinter der haushohen Favoritin Gondola platzieren, so war im Finale bei ihr der Wurm drin und "Lissy" lief befreit nach tollem Start auf. Im Endklassement erreichte mit überragender Zeit Gondola als Siegerin die Ziellinie vor MANDRAGORA auf dem Silberplatz mit stark verbesserten 25,17 Sek., gefolgt von O'Hara und dem Schlußlicht MANALI in 25,75 Sek.  Im Nachherein wurde bei MANALI eine lange Kratzspur im Innenschenkel des Hinterlaufes festgestellt, die wohl von einer Kralle der Mitläuferinnen stammen mußte. Größere Beeinträchtigungen konnten aber nicht festgestellt werden. So freuen wir uns über den 2. und 4. Rang im Hündinnenklassement.

Die Fotos entstammen der Kamera von Claus Köhn sowie die Profifotos der Startphase im Finale der Hündinnen von Tilla Gaudik. Das Siegerehrungsfoto der Rüden Grundklasse wurde von der Seite "vom Rauhen Meer" kopiert.