Mavis punktet in doppelter Hinsicht

MAVISCAL gebürt ein kleiner Extrabericht. Wie Vladimir mir stolz verkündete, ist "little red rocket " am 9.2.2016 Vater von 7 quietschfidelen Kindern in Russia geworden. Seine bildhübsche Partnerin, ebenfalls dem leichten und mittelgroßem Typ angehörend, hat sich in Russia ebenfalls auf den Coursingfeldern und Rennveranstaltungen bewährt und beweist jetzt ihre Mutterqualitäten. Mehr zur Verpaarung ist der Veröffentlichung des Züchters und aus dem Whippetarchive zu entnehmen. Die Mama brachte 4/3 vergleichsweise bunte Welpen bei den beiden hellroten Eltern zur Welt, die sich zwischen rotsand, rot, bluefawn mit oder ohne ausgeprägte Weißabzeichen einsortieren. Das wird wieder eine spannende Begleitung der Entwicklung der Nachzucht geben. Weiterhin alles Gute den neuen Erdenbürgern und der Mama.

 

Ein weiteres Highlight für den in 2015 zweijährigen jungen Rüden ergibt sich aus der Coursing-EU-Rangliste, in der er in seiner 1. Saison tatsächlich im europäischen Ranking von 373 Rüden den tollen 10. Platz bekleiden konnte. Selbstredend da die Tatsache, dass er deutlich die Nr. 1 im nationalen Ranking in der Russischen Föderation ist. Famos die Leistung, die durch die Spitzen-Platzierung bei der Coursing-EM in Finnland begründet wurde. Nicht unerwähnt soll dabei bleiben, dass der Sohn von Kajanos ,Knickebockers of Streamline,  durch seinen Vize-Titel bei der EM sogar den 3. Rang in der EU-Coursing-Liste in 2015 bekleiden konnte.

Solch bravouröse Ergebnisse lassen sich ja fast nicht mehr toppen.

Und wiederum kann ich nur sagen, wie glücklich ich über die Besitzer meiner Exporte sein kann, die keine Mühen und Kosten scheuen, unseren Kennel so erfolgreich zu repräsentieren. Danke euch in Finnland und Russia!