In Zehlendorf, Eilenburg, Hamburg für die Lizenzen trainieren

Das vergangene Wochenende wurde genutzt, um das Jungvolk in Sachen Lizenz voran zu bringen und die Älteren in Form. In Zehlendorf bei noch gutem Wetter trafen LUCINIA, MANDRAGORA und MOTEGA ein. Leider verletzte sich MANDRAGORA "Lissy" bereits mehr, als man anfangs erkannte, als sie vor dem eigentlichen Training im Auslaufgitter hängenblieb und in Panik versuchte, wieder aus den Metallgefängnis zu kommen. Ihre Blutergüsse kamen erst am Folgetag zu ihrer Ausprägung und so wurde Lissy nach dem Malheur an den Start geführt, wo sie nach ihrem gelungenen Paarlauf vom letzten Wochenende zusammen mit LUCINIA startete. Dass sie seltsam chancenlos war, erklärte sich dann später. Zudem erwischte es sie noch einmal an der Angel beim Auslaufen. Also ein schmerzhaftes Erleben für die arme sensible Maus. Nun wird sie erstmal richtig regenerieren.- "Max" lernte fleißig mit Maulkorb Boxentraining und hat schon einen sehr vielversprechenden Laufstil und bei LUCINIA's früher Topform muss man nun fürchten, dass es mit ihrer Läufigkeit nicht mehr weit hin ist.

Marie hat vom Training einen sehr schönen Bericht geschrieben, der sicher auch den Verein freuen wird.

MANALI und Anhang nahmen an der Saison-Eröffnung in Eilenburg mit Erfolg teil. Direkt nach der Läufigkeit absolvierte sie ohne wenn und aber ihre Solo-Lizenzläufe. Hoffen wir, dass sie nicht in ein zu großes Hormontief fällt und auch bald ihre Feldläufe wird erfolgreich beenden können.

Wir Meckelbörger machten uns am Sonntag bei äußerst dürftiger Wetterprognose trotzdem auf den Weg und waren überrascht, dass beim Eröffnungstraining in Hamburg immerhin ca. 60 Vierbeiner auf den Einsatz harrten. Das war der richtige Ausdruck, denn der Beginn verzögerte sich erheblich, da die zuvor "artige" Hasenmaschine" streikte. Da es noch ordentlich regnete, waren wir nicht böse ob der Verzögerung. Und dann lief das Training auch weitgehend störungsfrei trotz häufigen Regens. Die Drainage und der neue Sand ließen ein ordnungsgemäßes Laufen zu. Zu meiner Freude traf ich auch Simone mit LEGOLAS an, der einmal an den Start ging. KALYPSO war als Begleithund für den Lizenzlauf mit Stormfighter's Agent gebucht, begleitet durch ein weiteres fixes Mädchen namens "Scarlett", eigentlich Hooplah v. Rauhen Meer. KALYSO zeigte im Vergleich zu Zehlendorf schon eine deutlich bessere Performance und startete beide Male recht gut, um sich innen an den Rails gleich Anfangs der Kurve  an die Spitze zu setzen. Sie konnte die sicher noch deutlich vom Leistungshöhepunkt entfernte "Scarlett" sicher hinter sich lassen, gefolgt vom frisch gebackenen Bahnrennhund Agent. Freude bereitete auch MAGNOLIA, die beide Male gehalten aus vorn geschlossenem Kasten startete. Die Zeitnahmen vernachlässige ich,da sie handgestopt waren, aber das zarte Fräulein hat ordentlich Speed und beschleunigt beeindruckend. Da sie bereits im Coursing ebenfalls sehr überzeugende Läufe gezeigt hat, wird sich noch manch einer wundern, was auch so ein zartes Mädchen von 45,5 cm Körmaß zu leisten in der Lage ist.

NIGRITELLA "Stella" durfte Atmosphäre schnuppern und alle fuhren recht spät sehr zufrieden und müde zurück. Einen Dank an alle, die das Training trotz Härtebedingungen zum Erfolg gebracht haben; ich würde mal sagen, die Bahn hat den Belastungstest gut gemeistert. Es wird keine Überraschung sein, dass Fotos Mangelware waren bei diesem Wetter; um so bemerkenswerter, dass ein TV-Team zeitweilig sein Bestes gab, die "Verrückten" zu interviewen und zu filmen.