Kajanos, der stolze Vater... und vieles mehr

Aus Finnland kommen gehäuft tolle Nachrichten und viele schöne Fotos. Im Zentrum der Berichterstattung KAJANOS, der schneller als gedacht Mitte August zum 2. Mal  Hochzeit im Kennel of Streamline, diesmal mit Probaxon Bubble, feiern durfte. Dass die beiden sich äußerst sympathisch waren, zeigen die Alber-Fotos "danach". Und wieder einmal zu süß, der kleine Kip und seine stattliche, rassige Braut. Was für Klimmzüge er da wohl wieder hat anstellen müssen...

.

Nach dem Rendevous dann am 19.8.2015 auf zum Einladungsrennen der Erfolgreichen, zum HVK Cup 2015 in Helsinki. Sein Auftritt wurde schon fast gewohnheitsmäßig zu einem unangefochtenen Sieglauf, zudem mit Tagesbestzeit von 22.71 Sek.. Als I-Tüpfelchen konnte sich seine Tochter Kerosine of Streamline, nachdem sie sich innen am Altmeister Remy Martin durchgearbeitet hatte, noch mit fulminantem Endspurt in 23,04 Sekunden auf den 2. Platz schieben.Die stahlblaue, schöne Hündin, die in Finnland auch mit excellent bewertet wurde, wird ihren Weg gehen...und es kam eine Woche noch besser....eine bessere Werbung für den 2. Wurfeinsatz im Kennel of Streamline kann man sich nicht vorstellen. Anläßlich der Finnischen Coursing-Meisterschaft am letzten Samstag, den 22.8.2015 in Humppi waren zwar keine Effloresco's unmittelbar am Start (aus hormonellen Gründen oder mangels Sitter für die Daheimgebliebenen), aber der Erfolg der KAJANOS-Nachzucht konnte nicht größer ausfallen: Ein Doppelsieg bei den Hündinnen (28 Starterinnen) mit Kerosine und Kinetic Art und ein Sieg bei den Rüden (27) mit Kick'n Run sowie einem 6. Rang seines Sohnes Gambler aus dem Kennel Indian Hill's ! WOW und das bei allem, was Rang und Namen in Finnland hat. Heli & Kai, die ja bekennende Nicht-Coursingfreunde sind, hatten auf einen Einsatz des Vice-Europameisters und Bruders Knickebockers verzichtet, schade eigentlich.Für ihn wird es wohl bei den 2 gelaufenen Coursings mit den maximalen Erfolgen (EM-Quali und Vize-Titel) bleiben.- Die Züchter dürfte sicher beglücken, dass sie mit diesem Wurf Alrounder auf hohem sportlichen Niveau bekommen haben. Mich freut es, dass die Nachzucht nicht nur auf die Rennbahn reduziert wird und Besitzer gefunden wurden, die so vielseitig aktiv sind.

Für den stolzen Papa Kip heißt es nach Bestergebnis beim Physio-Check nun zu regenerieren, um dann hoffentlich seine Bestform mit nach Deutschland zu bringen. Ich habe jetzt schon Angst um ihn, denke ich an die Kaliber, die ihn in Hünstetten erwarten dürften.

Da Anna-Elisa zum Daheimbleiben verdonnert war mangels Sitter, ging es mit den Whippies zum Blaubeersammeln, eine vielgeliebte Beschäftigung der zwei-und vierbeinigen Finnen. Alle Beteiligten sollen den Waldausflug genossen haben und ich bin immer wieder verwundert, wie solch entspannte Ausflüge ohne Zeckenalarm und Angst wegen verlustig gegangenen Hunde funktioniert. Die Germans sind ein schönes Kontrast-Duo, die auch meist etwas mollige KHIMAIRA "Katla" und der immer noch sehr jugendlich und schmal daher kommende MALVERNICO "Merlin". Beide sollen im September beim einzigen CACIL-Coursing in Finnland in 2015 an den Start gehen. Toi toi, dass nichts dazwischen kommt.

Zuletzt gibt es noch ein fotographisches Lebenszeichen von Maija mit LINNEA "Pihka". Da die an sich zierliche, kleine Hündin (im Typ Merlin sehr ähnlich) verstärkt mit hormonellen Auswüchsen nach der Läufigkeit zu tun hat, ist noch nicht sicher, ob sie in der kurzen Finnischen Saison überhaupt noch zum Einsatz kommt. Beim Toben in Sand und Wasserspielen ist sie jedenfalls oben auf.

Viel Spaß wieder einmal bei der Fotoshow und dem Bericht out of finlandia.