Magnolia im Ring und beim Familientreffen

Am Sonntagmorgen ging es  auf zur 1. Ausstellung des Jahres nach Langerwisch, wo MAGNOLIA in der Zwischenklasse gemeldet war. Neben dieser Pflichtaufgabe stand aber auch ein Wiedersehen mit der Mama des M-Wurfes, JOLIE mit Annette & Uwe und ihren Töchtern MAHONIA und MANDRAGORA mit ihren lieben Leinenhaltern Angela & Michael an. Nachdem ich schon fast das Abenteuer Langerwisch hatte sterben lassen, war ich nun doch froh, mich auf den Weg gemacht zu haben. Mit von der Partie auch NIGRITELLA, die sich an die Ausstellungsatmosphäre in einer Halle gewöhnen sollte. - Für den Richter Herrn Richter waren über 40 Whippets gemeldet und er nahm sich die Zeit, alle genau unter die Lupe zu nehmen. Dabei holte er auch ein ums andere Mal den Messgalgen raus. Die Whippets spiegelten das weite Spektrum ihrer Rasse. Zu den Platzierten zählten auch Sporthunde aus Coursing und Rennen. MAGNOLIA, die ihre 2. Ausstellung absolvierte, machte ihre Aufgabe gut, lediglich an der längeren Standphase zur Beurteilung müssen wir noch etwas üben, da zeigte sie dann doch noch ihre Unlust, länger wie eine kleine Statue zu verweilen. Ihre 3 Konkurrentinnen der ZK kamen alle aus Show-Linie und ihres Zeichens schon erfolgreiche ringerfahrene Spezialistinnen. Um so mehr freute ich mich, dass MAGNOLIA am Ende das V3 zugesprochen bekam, vor ihr die BIS-Gewinnerin des Vortages und als Siegerin der Klasse eine feminine, sehr schöne Hündin ohne Übertreibungen. Mir fehlt ja bei vielen Hündinnen heute der Geschlechtstyp unabhängig von der Größe. Oft kann man das Geschlecht nur noch mit dem Blick unter den Bauch unterscheiden. 

Die Ausstellungsergebnisse gibt es hier.

Tapfer harrten also die Familienbesucher aus und es wurden schöne Familienfotos geschossen. Vielen Dank auch Familie Krebschull für die Fotoübermittlung. Die Auslese aller Schnappschüsse hier also zum Anschauen.