Mavis und Breeze brillieren beim Schnee-Coursing

Am 4.1.2015 fand im Moskauer Destrikt bei herrlichsten Bedingungen (10 cm weicher Schnee, -1Grad Cels.) ein sog. Qualifikations-Coursing vor Beginn der eigentlichen Saison statt, dass nach den Kriterien einer Lizenzerteilung  von einer FCI-Richterin beurteilt wurde. Nach Aussage von Vladimir dient es der Berechtigung, an CACC-und CACIL-Coursings teilzunehmen. Mit von der Partie MAVIS, Breeze und weitere 13 Whippets sowie 20 weitere Windhunde. Wie das Fotomaterial zeigt, bewiesen Hunde und Herrchen modischen Chnic auf der Piste; sogar Wintersportkleidung bei den Vierbeinern erlaubt. Den 1. Lauf, hier fotodokumentiert, liefen die beiden häuslichen Genossen gegeneinander, MAVIS von Start an kontinuierlich einige Meter vor Breeze. Beide wurden excellent bewertet mit 2 Punkten Vorteil für den Jüngling. Auch den 2. Lauf gestaltete MAVIS zu seinen Gunsten, auch Dank einer prima Kondition durch die Tobeeinheiten in Landhausumgebung. Im Endergebnis siegte MAVIS mit Punkthöchstzahl aller Whippets und anderer teilnehmenden Windhunde und verschaffte Herrchen einmal mehr eine stolzgeschwelte Brust.

 

Für die Fitness der beiden roten Jungs zeichnete sich bestimmt auch der reizende Foxl-Opa mit gut 14 Jahren aus, der nach wie vor einen guten Sparringspartner abgibt. Foxl sieht irgendwie wie das Gegenstück zu Afro-Lenny von Fegerli aus, beide jedenfalls Goldjungs! Die unterhaltsamen Trainingseinheiten übermittelte mir Vladimir ebenfalls. Allerdings waren Temperaturen bis zu - 20 Grad Cels. doch im Grenzbereich dessen, was man Wohlfühltemperatur nennt.