der O-Wurf für Ende 2015/ Anfang 2016

Seit Wochen wurde recherchiert nach einem geeigneten Zuchtpartner für KALYPSO, die bei ihrer nächsten Hitze (voraussichtlich im letzten Quartal 2015) nochmals für Welpensegen sorgen soll. Die ursprüngliche Planung mit dem Allrounder auf höchstem Niveau Royal Spirit of Goldenblue wurde dahingehend gewandelt, dass er für MAGNOLIA's 1. Wurf in 2017 gesetzt ist. Da Spirit dann in dem Alter von Dark Charger bei seinem Zuchteinsatz mit KALYPSO sein wird, ist diese Wurfplanung des P-Wurfes dann alternativlos. - Die Gründe für das "Bäumchen-wechsel-Spiel" liegen zum einen darin begründet, dass die Welpenbewerber in spe mehrheitlich die Farbkomponenten des N-Wurfes bevorzugen und ich eigentlich auch meine schwarze/blaue Linie festigen möchte neben der der "Naturtöne". Und Isabel und ich sind uns einig, dass wir die Zuchtpartner in spe SPIRIT & MAGNOLIA auch besonders stimmig finden. Voila:

Hier also der Bräutigam für KALYPSO im O-WurfSilverhawk's van Helsing.

 

Er konnte punkten mit der von mir gesuchten Kombination aus bestem Coursingblut mit einem guten Schuß Ausstellungsqualität. Er entstammt größenmäßig sehr moderaten Linien ohne grippetträchtige Bluteinflüsse (Marstest 100 % Whippet!) und verkörpert mit seinen Ahnen den klassischen Schönheit & Leistungstyp. Seine eher sporadischen sportlichen Einsätze im Coursing-Zirkus sind überzeugend, auch sichert er mit seiner S& L-Körung einen weiteren Prädikatswurf für Schönheit und Leistung im Kennel ab. Die zu erwartenden Wunschfarben der Verbindung sowie sein liebenswerter Charakter runden das Gesamtpaket ab.

Und hier auch schon das Testmating.

Mehr Infos wird es in Kürze unter "Würfe- O-Wurf" geben.