Glück und Pech liegen nah beieinander

Nachzutragen sind kleine Fußnoten zu KALYPSO und ihren Schwestern. Es gibt wiederum zwei Pechvögel, als da wäre KHALAMEE, die sich bei dem Coursing in Gröditz am 31.5.2015 im ersten Durchgang durch die Schnur eine oberflächliche Schnittverletzung zuzog, die genäht werden mußte. Sie ist mittlerweile wieder auf bestem Genesungsweg. Langwieriger scheint der Ausfall von KHIMAIRA zu werden, denn auch sie ereilte wie KALYPSO im April das Schicksal, angeleint von einem freilaufenden Hund angefallen zu werden. Die Bißverletzung am Schenkel heilte zwar gut, aber ein Osteopathie-Termin diese Woche bringt hoffentlich Licht, ob ihr Bewegungsapperat mehr Schaden davontrug. Kurztrittigkeit und verspannter Rücken im Nachherein durch den Aufprall des großen Hundes  lassen Schwerwiegenderes befürchten und damit eine größere Zwangspause.- Allein KIMARA durfte ihr kleines Glück unversehrt genießen, als sie erstmals offiziell diese Saison anläßlich des Int. & Solo-Rennens in Bermatingen am 7.6.15 ihre beiden Runden drehen durfte. Wir drücken dem Stehauf-Mädchen die Daumen, dass es die Saison noch einige Runden drehen kann und auch ihre blaue Schwester in Finnland noch etwas von der Saison haben wird.

Fast vergessen hätte ich doch die überaus erfreuliche Nachricht, dass KALYPSO anläßlich der CACIB in Neumünster am 31.5.2015 bei Herrn Zidar (Slo) in der Gebrauchshundeklasse mit V 1, VDH ihren Dt. Champion VDH vollenden konnte. Da er einige sg zu vergeben hatte, freute uns natürlich dieser Einsatz nach Maß besonders. Somit hat meine schöne Schwatte mit 4 CACIB-Ausstellungen die 3 erforderlichen V 1 VDH erreicht und bleibt weiterhin ausschließlich vorzüglich bewertet! Bei einer A-Klasse-Hündin heutzutage eine Rarität!