Vladimir überraschte mich bereits am 22.2.2015 per sms zum Ausstellungsdebüt von "red rocket", we er stolz seinen eher zierlichen mittelgroßen Flitzer nennt. Hatte er mich zuvor nur informiert, dass er MAVISCAL durch eine professionelle Handlerin auf die Ausstellungssaison vorbereiten läßt, teilte er den gelungenen Einstand bei der Snow Dog-Show 2015 in Moskau mit. Die erste Ausstellung überhaupt, dazu gleich in dem Moscow Exibition Centre mit Vergabe des Champion of the Russian Hunting Kennel Federation einer großen, lärmintensiven Halle,  aber das alles beunruhigte den Junior nicht. Im Gegenteil, er war absolut unbeirrt, flirtete heftig mit hübschen Whippet-Mädchen und meisterte seinen Auftritt sicher. Die Fotos zeigen ihn mit seiner Handlerin Arina Tarasova ganz gelöst, während sein Kumpel Breeze etwas gestresster wirkt. Breeze, in der GK ausgestellt, gewann diese und anschließend auch die Konkurrenz der anwesenden 6 WH-Rüden mit CAC, BOS. Bravo!  MAVIS entschied die ZK ebenfalls mit V 1 und krönte seinen Auftritt mit dem "candidate of champion" als 2. bester Rüde nach Breeze. Diese Res-Anwartschaft ist das 1. Drittel zum Erreichen des sog. Champion of Kennel Federation. Es gibt in Russia mehr Ausstellungs-Championate, da werde ich mich noch fortbilden müssen, aber Dank Vladimir dürfte das kein Problem sein.

Und am letzten Sonntag, den 1.3.2015, gab das selbe Quartett eine Zugabe wiederum im Congress-Exhibition Centre von Moskau, diesmal unter dem Motto "Champion of the Russian Amateur Kennel Federation" , diesmal mit lediglich 3 Rüden in der Konkurrenz. Breeze gewann wiederum die GK, MAVIS die ZK, jeweils mit V 1. Breeze erhielt als bester Rüde das CAC, dazu als Schmankerl noch das BOB. MAVIS als 2.bester Rüde der 3 Konkurrenten blieb die Res-Anwartschaft diesmal verwehrt, da er dem Richter "too much sporting" war. Das kann und muss man akzeptieren. Gehandled wurden die beiden roten Jungs wiederum von Arina Tarasova.