"Friday" Silverhawk's van Helsing im internationalen Show-Bits

Ich habe von Marion sehr schöne Fotos von Kalypso's Bräutigam "Friday" bekommen, die anläßlich der Landessiegerausstellung in Klaffenbach und in Donaueschingen geschossen wurden. Perfekt natürlich auch das Outfit von Marion auf den "Buben" abgestimmt und eine klasse Präsentation! Ich bewundere immer wieder, dass Marion & Norbert die größten Ausstellungen besuchen ohne Rücksicht auf die amtierende Richterschaft und ihren eher leichten, klassisch aufgebauten und zudem noch schwarzen Whippet-Herzensjungen ausstellen. Gerade wenn ich mir die Fotos aus Donaueschingen wieder anschaue, sind neben wirklich standardgerechten schönen Whippets aus Showlinien auch erschreckende züchterische Entgleisungen zu sehen. Von niederläufig und bullig bis Schwäne mit extremen Hälsen und viel zu langen Unterschenkeln alles da, auch der mittlerweile oft angesprochene Grey-Typus bzw. Hunde mit Windhund-Extherieur, aber keinem Whippetgebäude nach Standard. Da kann es einen u.U. genauso grausen wie bei den untypischen Windhunden auf den schnellen Ovals, die sich Whippet nennen.- Aber zurück zu unserem eleganten klassisch aufgebauten Friday. Bei Herrn Münch konnte er ein V4 in der GK in Donaueschingen verbuchen. Und wenn auch nicht jeder europäische Richter ihm dieses V zu Teil werden läßt, sehe ich in ihm den unspektakulären, harmonisch-funktionalen Whippet, den ich mir wünsche. Sein wunderschöner Rüdenkopf ist das I-Tüpfelchen. Daher unser Motto: "Friday in my mind"....