Spitzenfotos von 9 aktiven Effloresco's

Vielen Dank an Angela, dem Frauchen von MANDRAGORA "Lissy", die mir vor Kurzem den Link zur Seite der Tierfotographin Sandra Jetke schickte. Nach Kontaktaufnahme habe ich zu sehr freundlichen Konditionen meine Lieblingsfotos aller am Wochenende anwesenden vierpfotigen "Kinder" postwendend bekommen und kann nur sagen, eine Mail oder Anruf lohnt sich.

Als Rahmen für die tollen Saisonabschlußfotos muss ich auch noch die NORDCUP-2015-Spitzenplätze der roten Effloresco's-Mädelpower nachtragen. Mit nur 4 Coursings setzte sich JOLIE bereits im Frühjahr an die Spitze, festigte diese mit ihrem letzten Wertungscoursing im August und gab sie nicht mehr ab, auch wenn andere mehr Starts zur Verbesserung ihrer Bilanz absolvierten. Diese Vorstellung spricht für sich, wie auch die nebenbei 2 LCS-Titel in Nord/MV und Berlin/Brandenburg für die kleine rote "Kopfläuferin" par excellence. Den Vize sicherte sich ihre kleine, nicht weniger begabte Tochter MAGNOLIA mit 5 gelaufenen Coursings, knapp vor der Altmeisterin Dream Dance. MAHONIA rundet mit ebenfalls 4 gelaufenen Coursings, damals noch in der Lernphase und mit dem 6. Rang ,das glänzende Endergebnis ab.Mittlerweile hat die kraftvolle Mahonia sich zu einer Spitzencourserin gemausert, wie sie auch mit einem finalen Rang beim DCS bewies. Die zahlreichen weiteren Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer (Jovi) aus dem Kennel übersprangen nicht die Hürde mit mind. 4 Teilnahmen an Wertungscoursings, denn sonst wäre noch mehr Glanz möglich gewesen.

Viel Spaß nun beim Rückblick auf die letzte Veranstaltung in 2015.