Kalypso und Magnolia treffen Lauräus

Bei der Fülle an nachzutragenden Fotoberichten und Ergebnissen ist fast der eigene Einsatz  nach langer Windhundsportpause verloren gegangen. Zumindest eine Ausstellung sollte besucht werden, Wie fast jedes Jahr stand die CACIB in Rostock, diesmal am 12.9.2014 auf dem Programm. Mit von der Partie die noch nicht ganz mit der Mutterschaft abgeschlossene Kalypso (Hüftgold ist für alle da) und erstmals überhaupt im Ring MAGNOLIA, die auch gleich mit Mindestalter von 15 Monaten in der ZK ihr Debüt gab, während KALYPSO wieder ihr Stelldichein in der GK hatte. Richter war Herr Henne (D), jemand, der Sporthunde nicht von vorn herein ausmustert. Trotzdem waren wir und ein Rüde in der GK die einzigen mit Whippets, die auf Rennbahnen zu sehen sind. KALYPSO erhielt eigentlich erwartungsgemäß ihr zigstes V1 VDH, aber im Stechen halt auch nicht mehr und MAGNOLIA ein V2 ohne Anwartschaften. Das war doch was, das V sogleich im Pass eingetragen und abgestempelt und spätestens im Frühjahr damit auf die Coursingfelder. KALYPSO hat nun fast die Bedingungen für den VDH-CH. erfüllt.

Schöner Nebeneffekt war, auch LAURÄUS alias "Albert" mit seinen netten Leinenhaltern zu treffen. Man war extra aus Holstein gekommen, um einen kleinen Plausch abzuhalten. Der schöne rote 2 1/2 jährige Rüde war in glänzender Kondition und Pflege, ein Augenstern der Familie und hoch begeistert, meine Mädels zu inspizieren. Besonders MAGNOLIA war die Verführung pur, da unmittelbar mit beginnender Läufigkeit. Den schönen Jungrüden gibt es abgelichtet sowie seine eher erduldende Halbschwester KALYPSO am Ring.