Aller Anfang ist schwer...

Nach den beiden Coursings im März als Aufwärmveranstaltungen für die Saison 2014 war LAURIN in Sachsenheim sowohl zur Ausstellung als auch dem Rennen gemeldet. An beiden Tagen war die Whippetbeteiligung übersichtlich. Am Ausstellungstag stellten sich Herrn Richter (D) 5 Rüden in der OK, von denen keinem an diesem Tag die Gnade einer vorzüglichen Bewertung zuteil wurde. Die Anwartschaften gingen in andere Klassen, überhaupt gefielen dem Richter die Rüden deutlich weniger als die Hündinnen, was sich in den Bewertungen niederschlug. LAURIN erhielt das sg2. Für mich ist er ein vorzüglicher Hund, aber auch dieses Richterurteil tragen wir mit Fassung.

Am Renntag überraschten die wenigen Meldungen bei den Whippets schon. In der G-Klasse der Rüden hatte LAURIN es mit weiteren 3 Rüden, alle aus reiner Rennleistungszucht, zu tun. Damit überraschte sein 4. Schlußrang in beiden Tagesläufen auch nicht wirklich. Sein Rückstand war jedoch moderat, die Zeit mit einer 1/2 Sekunde hinter dem Sieger Cyron el Schiras, der auch im A-Klasse-Feld einen Frontplatz bekleidet hätte, ansprechend. Die 3 Schnappschüsse entstammen der Kamera vom bewährten Stefan Schawo:

Danke an den fleißigen Knipser, der Laurin unter schwarz, Cyron unter blau, Dylan Thomas unter rot und Matchwood unter weiß ablichtete.