Helvetio und Karamello überzeugen mit Spitzenplatzierungen

Parallell zum Kiepenkerlrennen in Münster trafen sich eine beachtliche Anzahl von Whippets aus 4 Nationen in Greppin, um um das CACIL zu fighten. Sogar aus dem weit entfernten Ungarn traten sogleich die Favoriten in den A-Klassen an. Mit von der Partie für die Stallfarben KARAMELLO bei seinem 2. Auftritt dieses Jahr auf seiner Heimbahn im starken 8er-Grundklassefeld und HELVETIO bei einem seiner letzten Einsätze im 6er-Feld Senioren mit internationaler Beteiligung. KARAMELLO legte sogleich mit seinem 1. Vorlauf und souveränem 2. Platz mit End-24er-Zeit den Grundstein füs Finale. Seine besondere Stärke der Start, der ihm in allen 3 Läufen hervorragend gelang. Unter der gelben Decke im Finale explodierte er wiederum aus der Box, zollte im weiteren Verlauf des Rennens aber seiner Unerfahrenheit etwas Tribut, als er zweimal auflief und den Laufrhytmus kurzzeitig verlor. Mit Kämpferherz erstritt er sich dann jedoch den klasse 4. Rang. Herzlichen Glückwunsch den Leipzigern zu diesem beachtlichen Erfolg, wohl wissend, dass KARAMELLO kein kontinuerliches Training über die ganze Saison hat. Auffällig wiederum, dass der silberblaue Rüde im Feld wieder sehr klein wirkte mit seinen 50,1 cm Körmaß. 

HELVETIO lieferte an diesem Tag besonders überzeugende Leistungen ab. Er konnte das Finale der 6 Senioren mit einem 3. Rang als bester deutscher Oldie erkämpfen und bekam, was Tradition in Greppin ist, bei seiner Verabschiedung und Siegerehrung ein liebevoll bedrucktes Rentner-Ruhekissen sowie eine Flasche Sekt als bester deutscher Finalist, an der sich Marc-Udo sicher erfreuen konnte.

Diesmal haben wir sowohl Spitzen-Rennstudien von Marc-Udo, Schnappschüsse von KARAMELLO's Herrchen Frank, als auch tolle Videos von  Teqamba TV von allen Whippetläufen zur Verfügung.