Helvetio, Genevra und Khalamee im Bürgerpark

Bei herrlichem Frühlingswetter fanden sich aus dem eigenen Stall HELVETIO und KHALAMEE als Aktive und GENEVRA als Zuschauerin ein. Diana konnte sich beim Wiedersehen mit der blauen Prinzessin und ihren liebevollen neuen Menschen Peter und Cornelia überzeugen, dass die Diva komplett in ihrer Familie angekommen ist. Das Trio genoss stundenlang den Aufenthalt und konnte der Verwandtschaft zusehen.

HELVETIO startete seine Abschiedstournee, da er im Dezember 8 Jahre wird. Wie immer extrem fanatisch in Hetzlaune, lieferte er 2 schöne Läufe ab und konnte die Konkurrenz der beiden Nat.KL.-Rüden für sich entscheiden. Sein Einsatz auf dem Feld und besonders am Wasserhahn wurden gekonnt in Szene gesetzt von Marc-Udo oder seiner "Assistentin" Wiebke, welche seine Kamera in Diensten hatte. 

KHALAMEE hatte im 12er-Feld der Hündinnen etwas mit ihrer Übermotiviertheit zu kämpfen, wie auch ihre hart geprüften Einsatzkräfte Aileen und Marcus. Da hing die Renndecke schonmal auf Halbmast, da sie beim Versuch der Kontrolle der Ausgeflippten verrutschte. Losgelassen fehlte ihr dann ebenfalls bei dem zackigen Parcours die Selbstkontrolle etwas und ihre Performance war gut, aber nicht so brilliant, wie sie es kann. Letztendlich sprang der 7. Rang von den 12 Hündinnen heraus. Am Ausstellungstag, diesmal Sonntag, gab es wiederum etwas Lehrgeld zu zahlen, denn Khalamee war nicht zu näheren Kontakten mit der Richterin Frau Piesik (D) bereit. In der mit 4 Hündinnen besetzten OK gereichte es dann folglich nur zum sg4, aber mit ansprechendem Bericht.