Junior und Senior setzen Ausrufezeichen zum Abschluss

Es war ultimativ der letzte offizielle Einsatz von HELVETIO, der mit dem Int. Coursing in Ronostrand /Leek am 18.10.14 bewußt gewählt wurde. TIo's Bilanz dort bei immer großer Konkurrenz läßt sich wahrlich zeigen:

2008 2. Pl. von 25, ***2009 4. Pl. von 17**** 2013 3. Pl. von 21 ***und zum Abschluß der 4. Platz von 17 Rüden der nat. Größenklasse !! Was für ein Ergebnis des unermüdlichen Kämpfers, welches noch mehr Wehmut bei Marc-Udo bedeuten dürfte, nun nicht mehr mitmischen zu können. Dieses excellente Abschlußergebnis bescherte ihm mit seinen 5 Starts dieses Jahr als Sahnetupfen in der EU-Coursing-Rangliste bei den Nationalen den 9. Rang EU-weit und den 2. Rang in Deutschland. Hut ab und jetzt mit Volldampf in das wilde Rentnerleben! - Doppelt bedauerlich, dass es bis jetzt kein Foto für mich vom Ereignis gibt.

Wie bei Tio wurde auch das Warten auf Fotoausbeute von LAURIN's letztem Saisoneinsatz nicht belohnt. Er verabschiedete sich mit einem beachtlichen 3. Rang in der Grundklasse beim nationalen Rennen in Oberhausen am 19.10.14 in die Winterpause. Im Vorlauf nach prima Start noch knapp die Nase auf dem 2. Rang mit für ihn sehr gute 23,58 Sek., kämpfte er auch im Finale lange um die Spitze, verlor dann im äußerst knappen Finish ganz knapp einen Rang und belegte den Bronzenen, nur gering verschlechtert auf 23,64 Sek. und 5/100 Sek. hinter dem Sieger aus Belgien. Entgegen seinen sonstigen Geflogenheiten kämpfte er bis zum Schluß und liess nicht abreißen. Die Reifung hoffen wir in den nächsten Frühling zu nehmen. Vielleicht trägt dazu auch die Tatsache bei, dass er jetzt  einen Junior zu erziehen hat und sein Selbstbewußtsein aufbaut. Wir werden es sehen.....