Neues von den K's

Aus Finnland gibt es Licht und Schatten zu berichten.

KAJANOS (Kip) hatte als Trainingseinheit ein kleines Rennen mit nur einem Start bereits am 22.8.12 auf seiner Heimbahn in Helsinki. Er beendete den Lauf im 6er-Feld zeitgleich mit dem Siegabonnenten Elko River in 22,84 Sek/350 m. Schlußendlich wurden 6/100 Sek. Unterschied ermittelt, die den 1. Rang dem flinken Franzosen und Kip den 2. Platz einbrachten. Diese beiden Rüden sind im Renn-Ranking in FI auch ganz oben auf….was für eine 1. Saison für den kleinen Schwarzen! Dass er jetzt auch schon Brautbewerbungen hat, überrascht daher nicht. Das nächste Jahr wird also in jeder Hinsicht spannend, zumal Kaitzu auch die EM in Versoix 2013 angepeilt hat.

Seine wiederum gelungene Woche beendete er mit dem gewünschten sg bei einer CACIB, wo der amerikanische Richter sich wohl an eine nette Hündin erinnert fühlte.

Nicht so rund lief es bei KHIMAIRA (Katla) anlässlich der FI-Coursingmeisterschaft, DEM Coursing-Event. Für sie war der Wettkampf schon nach 1/3 vorüber, da sie bei einer Kehre den Hasen verlor. Besonders unglücklich, dass sie die Wende gut meisterte, sie aber von der Begleithündin gekreuzt wurde und durch die kurze Laufkorrektur uns Neuorientierung den schnell weggezogenen Hasen zur Verhinderung einer Kollision nicht mehr sehen/finden konnte. Es kam zum allgemeinen Favoritensterben und Überraschungssieger-Wettkampf. Schwacher Trost sind die illustre Gesellschaft der ausgeschiedenen Favoriten und die Tatsache, dass Katla unversehrt blieb.

KIMARA hatte einen weiteren Einsatz bei DEM Kombinations-Event überhaupt, der Swiss-Combi-Trophy in Lotzwil. Letztes Jahr gab es dort ein nettes Urlaubstreffen (seufz…die Berge fehlen sehr!) und JOLIE's Coursingdebüt mit dem klasse 9. Platz (30 Hü). Diesmal wurde die Teilnehmerzahl mit 37 noch getopt und bescherte den Goldenblue's herausragende Ergebnisse: den Doppelsieg im Coursing mit Starlight und Titbit sowie den heiß begehrten Combi-Sieg von Titbit! Auch die weiteren Kennel-Zöglinge warteten mit prima Ergebnissen auf. Das „Bläueli“ konnte im großen Coursingfeld einen respektaben 21. Rang verbuchen, lag nach einem spektakulären 1. Durchgang sogar auf Platz 10. Im 2. Durchgang ging ihr nach starkem Beginn am Ende etwas der Pepp ab, so dass sie noch 11 Plätze im ganz engen Ranking zurückfiel. Bei der stark besetzten Schau reichte es diesmal für ein sg in der OK.

 

Von KHALAMEE gibt es keine sportlichen Berichte, aber beruhigende Auskünfte zu ihrem Gesundheitsstand. Sie hatte mit einer akuten Borreliose und hohem Fieber zu kämpfen, ist nun aber wieder beschwerdefrei. Zur kompletten Rekonvaleszenz wird sie leider nicht am Dt. Coursingsieger teilnahmen.

KARAMELLO bereitet sich mit Frauchen auf die Niederkunft vor, die in ca. 2 Wochen anstehen wird. Wir drücken ganz doll die Daumen und wünschen Susan bald wieder die gewohnte Leichtigkeit einer Elfe und meinem Webmaster Frank das nötige Stehvermögen im Kreißsaal!!