Junghundtraining in Zehlendorf

Am 26. März war es soweit: die 4 Geschwister JAMIRON, JOVIAN, JORDIS, JOLIE und KALYPSO fanden sich mit ihren Herrchen und Frauchen bei freundlichem, kühlen Wetter zum ersten Bahnschnuppern 2011 in Zehlendorf ein. Bis auf den Debütanten JAMIRON hatten die Sprosse bereits den Schlepphasen schätzen gelernt, nun aber erstmals die Endlosanlage, und zwar eine ziemlich geräuschintensive aufgrund der „eigenwilligen“ Schiene.

Im ersten Durchgang begnügten sich alle mit einer Startgeraden aus dem Kasten und starteten ohne Ausnahme unbeeindruckt durch. Da das Alter der fast Einjährigen es zuließ, durfte das Quintett im 2. Durchgang eine ganze Runde (350 m) laufen. Wie am Schnürchen absolvierten alle eine blitzblanke Runde, und der routinierte „alte Hasenzieher-Hase“ Kalle Rabold ließ im Anschluß verlautbaren, dass „die Eigentümer mit den Hunden viel Spaß haben würden“. Was will man mehr aus erfahrenem Mund!

Somit konnten alle mehr als zufrieden die Heimfahrt im warmen Auto antreten, und die „Lütten“ haben sicher noch im Traum den Hasen einige Runden gejagt.

Diesmal wurde sich bei der Fotoeinlage auf die Geschwister JORDIS, JAMIRON und JOVIAN konzentriert, da es von ihnen noch kaum Fotomaterial gibt.