2. DWZRV-Sieger-Rennen Eilenburg

....oder außer Spesen nix gewesen.......

Ja, nun hat es auch mich mit meinen beiden Mädels erwischt, wir würden Zeugen einer
denkwürdigen Rennabsage in Eilenburg, wo eigentlich ein Großereignis stattfinden sollte
mit 2 Wertungsveranstaltungen zum DWZRV-Sieger 2011 und dem Wertungsrennen für die
Windhund-Championsleague . Entsprechend hoch die Meldezahlen zum Rennen und die
weiten Anreisen der Teilnehmer. Am Samstag bei bestem Ausstellungswetter lief noch alles
plangemäß, wie ich mir sagen ließ. Am späten Abend setzte dann jedoch Dauerregen ein, der
mich gegen 7.30 Uhr morgens dann auch empfing. Die matschigen und wassergesättigten
Vereinsflächen ließen schon nichts Gutes erahnen. Trotzdem wurde angemeldet und tapfer
im Regen auf die TA-Kontrolle gewartet. Um 9.30 Uhr bereits wurde das Rennen dann aber
abgesagt.

An der Entscheidung möchte ich nicht meckern, wenn gleich mich das Gefühl etwas
beschleicht, dass die Entscheidung nicht unwesentlich aufgrund der starken Grey-Fraktion
begünstigt wurde. Aber letztendlich geht die Gesundheit der Vierbeiner vor.

Die Fragen, die man sich stellen darf, sind aber folgende: Wieso ist die Sandbahn bereits
nach einer mehr oder weniger durchgeregneten Nacht nicht mehr nutzbar bzw. wurden keine
Maßnahmen zur Rettung der Situation ergriffen ? Hätte nicht kulanterweise auch ein Teil des
Meldegeldes zurückerstattet oder Verzehr kostenfrei angeboten werden können?

So schlugen für mich für 750 km Spritgeld und 42 € Meldegeld zu Buche. Manche
Teilnehmer hatten noch wesentlich längere Anfahrten hinter sich. Hier besteht für zukünftige
Veranstaltungen mit gleichem Verlauf Handlungsbedarf.

...Immerhin, das 2. DWZRV-Sieger-Wertungsrennen soll jetzt nach inoffizieller Info in
Sachsenheim nachgeschoben werden, wenn es denn nicht wieder ein Regenfiasko auf Sand
gibt.....