09. April 2010

Wir haben fertig! Und das in jeder Hinsicht, denn Frauchen und Erstlingsmutter GENEVRA haben eine lange Nacht vom 7.4. auf den 8.4. mit 2/4 Sahneschnitten zu Ende gebracht. Somit eiferte sie FIONA nach, die gleiche Anzahl und Geschlechterzahl bescherte und wir können uns über das volle Dutzend freuen. Auch der Mädchenüberhang kommt sehr gelegen, da in der Zuchtstätte je eine Hündin verbleiben soll.

Während FIONA sich für das Schokotoffee-Sortiment verantwortlich zeichnete, legte GENEVRA mit der Variante blau/schwarz nach. Diese extravagante Mischung ergänzt nun hervorragend die "Naturfarbtöne" , also für alle Geschmäcker etwas dabei.

GENEVRA hatte bei der Geburt der ersten Hündin auch gleich eine 400g-Steißlage zu bewältigen, die der Hebamme (meine Person) und ihr einiges abverlangte. Danach war erst mal 2 Stunden regenerieren angesagt, um dann weitere schwere Brocken von 350 bis 400 g mit den nötigen Erholungspausen ohne Probleme auf die Welt zu bringen. Vor dem Finale nach 9 Stunden fraß sie ein Wurstbrot (welches eigentlich für die unterzuckerte Hebamme gedacht war), machte eine tiefes Schläfchen und zauberte dann noch die letzte blaue Perle hervor, die erst mal 9 Stunden Milchgenuß der Erstgeborenen aufholen musste.

Die Statistik gibt bekannt: Wir haben 2 blaue Hündinnen mit ausgeprägten weißen Abzeichen tres chic, 1 schwarze Hündin mit künstlerisch anspruchsvoller Weißtupfenverteilung und eine weiße Hündin mit blauen Platten! WOW! Was für geile Farben, um es mal auf den Punkt zu bringen. Und das künstlerisch wertvolle Weißhaben wir Angelo zu verdanken. Hast du fein gemacht, Papa!

Die beiden Jungs wollten bei derart Farbpracht nicht nachstehen und vervollständigen mit einem schwarzen Rüden mit wunderschönen Weißabzeichen und einem hellblauen Rüden nach. Letztere könnte die Farbe von FAYOLLE geerbt haben oder dunkelt noch zu einem "richtigen" Blauen nach. Man wird sehen. GENEVRA wurde von mir damals auch erst als blue-fawn eingestuft und dunkelte dann noch zu einer stahlblauen Hündin nach. GENEVRA geht wie FIONA in ihrer Mutterrolle auf.

Sind wir glücklich!!