Int. Coursing, Marienbad (CZ)

Für die ganz Verrückten, die schon mit den Hufen ungeduldig scharrend auf die Saison 2009 nicht mehr länger warten wollten, begann beim Austragungsort der Coursing-EM 2009 in Marienbad (CZ) der Countdown. Mit von der Partie GRISELDA, die eine vergleichsweise kurze Anreise aus Thüringen hatte sowie die weitgereiste INKOGNITO aus der Schweiz mit Unterstützung von WINSTEN. Aus Deutschland angereist ebenfalls noch die erfolgreichen Courser aus dem Stall Kleineberg sowie Culann's. Das Wetter hielt keine Kapriolen bereit, jedoch gab es einige Verletzungen, die womöglich auch mit dem winterlichen Geläuf zu tun hatten. Davon verschont blieben die beiden Stallgefährtinnen. Am Ende sprang für GRISELDA der klasse 2. Platz mit RCACIL hinter Culann's Jamie Lee heraus. Für INKOGNITO war die Wertung des 2. Durchganges nach sehr gutem 1. Parcours etwas schwächer, so dass sie im Klassement den 6. Rang belegte. Bei den Rüden gab es einen Doppelsieg für PLACIDO und GUINESS v. Kleinen Berg, gefolgt vom leicht verletzten WINSTEN, der sich ja seit Längerem schon Int. Champion nennen darf. Eine Gratulation an alle Erfolgreichen aus deutschen Landen und der Schweiz.