Bekanntgabe der Nominierungen für die Coursing-EM in Schweden

Nun haben wir das amtlich, was wir schon nach den klasse Coursingergebnissen der "Stallgefährten" erwartet hatten. FAYOLLE wird das Rüdenkontigent im Ranking auf 2 hinter Silverhawk's Pride führen. Sein Stallgefährte EL CID musste ja leider aufgrund eines Muskelfaserrisses zurückgezogen werden und wäre zumindest als 6ter ebenfalls in der Equipe gewesen. Aber die Ausheilung geht vor.

GENEVRA wird bei 8 Bewerberinnen im Rang 3 die deutschen Farben vertreten dürfen. Nächstes Jahr werden auch die beiden Schwestern mit um Plätze kämpfen. GRISELDA startete ja erst recht spät, dafür um so beeindruckender, in die Coursing-Saison - GALATHEA muß sich mental noch etwas festigen, das Potential hat sie allemal, wie ihre wenigen Resultate belegen. Die Spannung beginnt bereits jetzt, zumal diese EM auch ein Debüt für die Zweibeiner darstellt.

Der Grundstein für die Nominierung von Vater FAYOLLE und Tochter GENEVRA wurde beim denkwürdigen Schneegraupel-Ostercoursing in Hoope gelegt. Mittlerweile sammelten beide dieses Frühjahr zusammen 6 CACC, die Tochter steht in der Warteschleife zum Coursing-CH., der Papa erlief nach 1 Jahr und wenigen Tagen das Dt. Coursing-Championat.