Februar 2008

Verspürten alle Zwei-und Vierbeiner der Effloresco's – Gemeinschaft noch keinen Drang auf die Saisoneröffnung, so hielt es Marc-Udo mit GENEVRA und HELVETIO nicht auf dem heimischen Sofa und man machte sich auf gen Langerwisch. Noch vorbereitet, dass die geladenen Richterinnen nicht unbedingt für die beiden Whippies „gemacht“ waren, wurden diese Einschätzungen überwiegend auch bestätigt.

Nach den überaus erfolgreichen Ergebnissen in der Jüngsten-Klasse für HELVETIO (3 Jüngsten-BIS) wurde nun gezeigt, „wo der Hammer hängt“. Bei je 7 Mitstreitern in der Jugendklasse erhielt er beide Male ein „sg“. Nicht nur der vierbeinige Junior, auch der unerschrockene Handler mußten etwas Lehrgeld zahlen, aber es wird sicher auch wieder erfolgreichere Ausstellungsergebnisse geben.

GENEVRA erhielt bei Frau Gielisse (NL) mit dem V 2, RVDH ein prima Ergebnis in der Zwischenklasse hinter der erfolgsverwöhnten Zine Model of Giant Couseway. Die weiteren 3 Hündinnen wurden jeweils mit sg bewertet.

So vielversprechend wie am Samstag ging es dann bei Frau Doppelreiter (A) nicht weiter. An diesem Tag gereichte es nur zum „SG 4“. So unterschiedlich bewertet wurden jedoch die meisten Whippets. Da sieht man, wie unterschiedlich auch die Geschmäcker der Richter sind.

Insgesamt war das sehr lehrreich für die ungestümen Neueinsteiger, aber den Mut zu neuen Abenteuern im Ausstellungsring haben sie nicht eingebüßt.

Nachtrag zum Entencoursing Tüttleben und der Doppelveranstaltung in Langerwisch.

Heute wird eine kleine Nachlese zu den Schauplätzen mit Beteiligung von GRISELDA, GENEVRA und HELVETIO geliefert. Besonders schön die Schnappschüsse von GRISELDAs großer Freiheit auf dem Coursingparcours. Das traditionelle Enten-Coursing in Tüttleben konnte aufgrund der regen Beteiligung nur einen Durchgang ziehen. Da es sich um ein reines spaß-Coursing handelt, wurden auch keine Sieger und Verlierer gefunden, und das reine Vergnügen stand im Vordergrund. Das hatte GRISELDA, wie man sieht. Man darf schon gespannt sein, wie die elegante Hündin in ihre 1. Saison starten wird.