1. Herbstrennen des WRV

Das neu im Rennkalender aufgenommene Herbstrennen des WRV wurde sehr gut angenommen, es sollen ca. 90 Meldungen eingegangen sein. Die Whippets stellten wieder das größte Kontingent mit über 60 Teilnehmern. HELVETIO war der einzige, der von den Effloresco's an den Start ging. Die A-Klasse war mit 13 Rüden gut bestückt. Nach dem Einlaufmodus wurde so verfahren, dass der 1. gleich ins Final gelangte. TIO hatte mit Old Road's Carlo und Culann's Frodo eine nicht unlösbare Aufgabe zugeteilt bekommen. Tatsächlich setzte er sich dann mit 2 Zehntel vor Frodo, gefolgt von Carlo, durch, und konnte bis zum Endlauf relaxen. Udron, Mick Jerome und Inferno gewannen auch jeweils ihre Vorläufe. Irwein, der den undankbaren Vorlauf mit Mick teilte und trotz klasse Zeit in den Hoffnungslauf musste, vervollständigte dann das Finale zusammen mit Graf Ferry.

Im Zeitmodus hätte TIO das Final ebenfalls erreicht, wenn auch Mick Jerome wieder eine Klasse für sich war und die anderen Newcomer die schnelleren Zeiten vorweisen konnten. Aber TIOs Stärke liegt darin, sich immer kompromisslos durchzukämpfen und nicht aufzustecken, wenn der Rennverlauf mal nicht ideal ist. Damit konnte er in der Vergangenheit punkten und tat dies auch diesmal wieder. In der Startphase bedrängt konnte er sich lange nicht freimachen, beim 1. Versuch lief er auf und schaffte dann auf der Zielgeraden doch noch den beachtlichen 4. Rang. Ein Ergebnis, was sich wahrlich sehen lassen kann. Somit waren die 4 Erstplatzierten alle aus der Riege der "jungen Wilden", die den Routiniers das Nachsehen gaben. Überlegener Sieg wiederum an Mick Jerome, im engen Fight als 2. Inferno vor Irwein, Udron lief vor Graf Ferry ins Ziel ein. Glückwünsche an alle Finalisten!