30. Juli 2006

Hoisdorf richtete am Sonntag mit 35 Meldungen ein sehr beschauliches Rennen aus. Bei den Whippets waren jeweils getrennte Felder in den Grund- und A-Klassen zustande gekommen.

BATAVIA startete aus Mangel an Seniorinnen iim 4er-Feld der Grundklasse und lief mit 24,14 im Final auf Platz 3 auch eine sehr beachtliche Zeit.

FIONA in der A-Klasse hatte im 4er-Feld wie fast immer mehrere Meter Rückstand aus ihren verschlafenen Starts aufzuholen. Im Vorlauf gelang ihr das noch sehr gut mit Endspurt auf Platz 2 in 23,81 Sek., im Final fehlten 3/100, so daß mit 24,02 Sek. Platz 3 das Endergebnis war.

FAYOLLE hatte es mit den beiden bewährten Rennern Birkhahn und El Maimoun zu tun und lief im Final fast auf einer Linie ins Ziel. Leider fehlten auch ihm mit 23,47 Sek. wenige Hundertstel an Platz 2. Nach der Ziellinie hatte er sich noch ganz nach vorn geschoben.

EL CID hatte ein kleines Comeback nach seiner leichten Verletzung von Tüttleben und lief sehr gut auf Platz 2 der 4 Starter. Leider stellte sich im Nachherein wieder die leichte Bänderdehnung an einem Zeh heraus, so daß er wieder pausieren muß, damit eine endgültige Heilung erfolgen kann. Harter Tobak für den Rennbegeisterten, der Fayolle nun immer als Zuschauer begleiten muß.