21. Mai 2006

Die Reise ins ferne Oberhausen bescherte EL CID bei der Jahresausstellung für Whippets in der Gebrauchshundeklasse mit 7 Rüden ein prima V 3. Das V in der Titelausstellung war nun der letzte Baustein für den Titel DT.CHAMPION für SCHÖNHEIT und LEISTUNG, so daß CID jetzt schon 2 Championate im jungen Jahr vervollständigen konnte.

War er am Ausstellungstag allein von den EFFLORESCO'S am Start, so gesellten sich im internationalen Rennen FAYOLLE und FIONA in der A-Klasse dazu. Letztere debutierte in der "1. Liga" und ließ beim starken, aber kleinen Feld von 6 Starterinnen noch etwas Erfahrung missen. Beachtlich aber der 5. Rang, ebenso wie der ebenfalls 5. Platz von EL CID in der Grundklasse, welcher ihm eine wunderschöne Siegerdecke für Schönheit und Leistung bescherte.

FAYOLLE hatte es mit einem hochkarätigen 14er-Feld aus 5 Nationen zu tun und hatte nach dem 1. Durchgang zum Bahnkennenlernen das Pech, daß der 2. Durchgang aufgrund des sehr schlechten Wetters keine deutliche Zeitverbesserung mehr zuließ und er das Final nicht mehr ganz schaffte.

Sehr beachtlich aber, daß er der einzigste war, der seine Zeit minimal steigerte (23,41 sek.) und nur 2 Zehntel hinter dem späteren Sieger Romanow's Winston blieb. Der Jüngling ist jedenfalls auf dem Weg, ein Großer zu werden, wenn gegen Hochkaräter nur noch 2-3 Zehntel fehlen.

Insgesamt also eine sehr gelungene Bilanz.