Neuigkeiten

25. Oct 2021, Prestin

Pippilotta ist Coursing-Vize-Europameisterin 2021

die schöne Vize Pippilotta

Nun ist sie schon wieder Geschichte, die Coursing-EM in Leek/NLvom 21.-24.10.2021 nach zwei Jahren Corona-Pause. Pünktlich zu den Whippet-Battles am Samstag spielte auch das Wetter mit und das Effloresco's Trio konnte nach gut überstandener TA-Kontrolle und Kontrollmessung loslegen. Leider mußte PEPIA aufgrund ihrer Läufigkeit passen, aber PIPPIN und die blauen Ladies PIPPILOTTA & ONDRA vertraten die "Stallfarben" mehr als würdig.

Die Hündinnen waren für die beiden Sand-Parcours…

15. Oct 2021, Prestin

Pinot ist Verbandscoursingsieger!

der schöne Sieger Pinot Noir

DAS Ergebnis lieferte PINOT mit dem Titel des Verbandscoursingsiegers 2021 ab, Neben dem deutschen Coursingsieger das wichtigste Event im Coursingfeld. Herzliche Glückwünsche an Kerstin & Claus und PINOT!

Die ersten beiden Oktoberwochenenden liefen mit Beteiligungen der Effloresco's und der Nachzucht in Russia sehr erfolgreich  im sportlichen Bereich und auch im Ausstellungsring.

Hoope als Ausrichter richtete am…

30. Sep 2021, Prestin

Nachträge September 2021

alles meins- das Grauköpfchen Mavis

Das Titelfoto gebührt diesmal MAVISCAL, dem man mit seinen 8,5 Jahren ansieht, dass er immer noch mit Leib und Seele beim Coursing dabei ist.

Den Septemberabschluß der News von den Windhundplätzen im In- und Ausland tragen wir in geraffter Form nach. Arbeit, Seniorinnen-Mehraufwand (Galathea & Genevra) und eigene Malaissen mit dem Bewegungsapperat lassen weniger Zeit für die Updates zu, aber etwas Info von den Aktivitäten soll schon sein.

Beginnen wir mit dem Wochenende…

07. Sep 2021, Prestin

Tolles Wochenende in Göhlsdorf

Nachzutragen ist eine tolle Veranstaltung in Göhlsdorf vom 28./29.8.2021, wo ich ab mittags beide Tage mit den Youngstern und Oldies eine schöne Zeit verbrachte. Am Samstag fand das Int. Coursing bei bestem Wetter statt. Hauptgrund, mir die zweiten Durchgänge anzuschauen, war das Wiedersehen mit der weit angereisten Andrea nebst Tochter Lucy und ihren beiden Zöglingen PIPPIN und SNELLEBELLE, on tour vom Bodensee mit dem neuen großen Auto. Nur schön, die "Truppe"…

31. Aug 2021, Prestin

Nachtrag Erfolge in Russia, NL und CH

Rennstudie in Perfektion

Das Titelfoto gebührt diesmal dem Altmeister MAVISCAL, der immer noch mit fast 8,5 Jahren explosiv im Coursingfeld unterwegs ist. Tolle Fotos, die Vladimir uns hat zukommen lassen.

Nun aber zu den hochkarätigen Coursingereignissen Ende August in Russia, NL und CH mit erfolgreicher Beteiligung der Effloresco's.

Chronologisch beginnen wir mit dem Int. Coursing in der Moskau-Region vom 21.8.2021, wo MAVISCAL bei den Senioren und seine Söhne "Sherwood Forest Hero"…