March Archives

29. Mar 2022, Prestin

1. Sieg für Pinot und Einstieg der Youngster

Action

Das Titelfoto ziert heute PIPPIN in einer wunderschönen Flugphase auf dem Coursingfeld in Bern (CH).

Und schon es geht weiter mit dem Frühlingserwachen für die Effloresco's. SIERRA aka "Kiwi" sammelte ihre ersten Erfahrungen beim Coursing-Training in Hoope, wo sie gleich mal den Hasen überspurtete und dann auch in Münster eingemessen wurde, kein Kunststück bei der kleine Hündin. Toll, wie engagiert die Neueinsteigerinnen die sportliche Karriere ihrer Kiwi angehen!

[[!Gallery?…

`
17. Mar 2022, Prestin

Saisonstart 2022

hochaufmerksam mit Ohrenspiel: Quax

Auch wenn es schwerfällt, sich mit so Banalem wie dem Windhundsport zu beschäftigen in diesen schlimmen Wochen, so soll die etwas stiefmütterlich behandelte Homepage jetzt wieder mit Leben gefüllt werden.

Startschuss für die Saison 2022 war in Trautskirchen am 27.2.22, als SNELLEBELLE und die Tochter von PIPPIN aus seinem ersten Wurf bei "Poetscorner's", "Dotty", eingemessen wurden. Bei SNELLEBELLE war noch jede Menge Luft, da sie eine eher zarte Hündin ist, aber voller Power.

[[!Gallery?…

`
23. Mar 2021, Prestin

Neues aus Welpenhausen

Schietwetter...wir bleiben drinnen

Wie der treue Leser der Homepage bemerkt hat, hinke ich hoffnungslos mit den Wochenshows hinterher. Die Welpenbespassung und das Drumherum sind so zeitaufwendig, dass für die differenzierten Wochenshows im Moment keine Zeit bleibt, zudem lassen sich die Fotos auch nicht mehr einfach nach Würfen trennen, da meist ein bunter Mix...und ich einfacher auf Instagram regelmäßig Clips einstellen kann. Wer also mehr vom Aufwachsen der bunten Schar erfahren möchte, muß leider auf Instagram verwiesen werden.

Leider…

17. Mar 2021, Prestin

Happy Birthday G-Wurf

Genevra flotte 15 Jahre alt

Heute feiert das Trio GALATHEA NUBIA, GENEVRA und GRISELDA bei guter Gesundheit den 15. Geburtstag. Wie schön, dass alle 3 grauen  Eminenzen des Wurfes noch so gut beieinander sind und sich ihres Lebens erfreuen können.

Ich hoffe, dass ihr noch eine schöne lange Zeit habt; ihr seid immer was Besonderes gewesen und die ältesten Vertreterinnen der alten Zucht-Ära im Kennel.

[[!Gallery? News2021Q1 &tag=`News20210317` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer` &imageWidth=`800`…

`
20. Mar 2020, Prestin

die G-Girls feierten ihren 14. Geburtstag

Genevra, die samtblaue mit breitem Aalstrich und Silberkopf

Nachzureichen ist ein schöner Anlaß , dass nämlich alle 3 G-Mädel, namentlich GRISELDA, GENEVRA und GALATHEA , bei guter Gesundheit diese Woche ihren 14. Geburtstag begehen konnten. Ich hoffe, dass sie alle noch recht lange eine schöne Zeit mit uns haben .

Die Fotos entstanden an ihrem Geburtstag mit ersten Frühlingsbegleitern im Garten am Wiesenweg sowie in Thüringen auf dem Kuschelplatz.

[[!Gallery? News2020Q1 &tag=`News20200320` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer`…

`
19. Mar 2020, Prestin

Int. Frühlingscoursing Hoope 15.3.2020

Pinot stilisiert von Claus

Eigentlich erscheint es es entbehrlich an Tagen wie diesen mit der katastrophalen Corona-Krise, einen Beitrag zu einer Veranstaltung zu verfassen, die eigentlich nicht hätte stattfinden sollen...sei es aus Vorsicht und auch aus Solidarität mit den Vereinen, die bereits zuvor und zeitgleich ihre Veranstaltungen canceln mußten. Es bleibt ein Beigeschmack, über die wiederum grandiosen Ergebnisse der 3 teilnehmenden ONDRA & PIPPILOTTA und PINOT zu berichten. -Die Teilnehmerschaft beim Int.…

08. Mar 2020, Prestin

1. DWZRV-Sieger-Coursing Tüttleben

das erfolgreiche Trio- Eron & Quax & Lars

Die Berichterstattung ließ leider so lange auf sich warten, da die erhofften Schnappschüsse der Veranstaltung leider ausblieben. Titelfoto diesmal die Jungs OBERON & QALDERON nebst Leinenhalter Lars.

Tüttleben lud sehr früh im Jahr zum 1. Coursing-Highlight, dem 1. DWZRV-Sieger-Coursing am 1.3.2020, mit 5 Effloresco's am Start. Besonders für den Kennel, dass erstmals mehr Rüden am Start aufwarteten als Hündinnen. Das Wetter hatte noch rechtzeitig ein Einsehen, so dass…

22. Mar 2019, Prestin

Nat. Coursing Babenhausen am 17.3.2019

Kerstin mit ihrem Erfolgs-Duo

Nachdem Kerstin mit ihrem Trio nach und nach in die Teilnehmerliste aufgerückt war, stand einem Einsatz in Babenhausen am 17.3.2019 zum LCO-Coursing nichts mehr im Wege. Diesmal fanden sich letztendlich 7 Hündinnen (das Thüringer Trio inklusive) ein, dazu 6 Rüden und 6 Sprinter gemischt. Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl wurde es schon anspruchsvoll, die 3 Mädels fast zeitgleich zu handeln, aber auch diese Anforderung konnte gemeistert werden.- Im 1. Durchgang kam es erstmals…

21. Mar 2019, Prestin

März-Fotoauslese

das Trio komplettiert mit Griselda

Und schon gibt es die März-Foto-Selection der ersten Monatshälfte für alle Interessierten.

Beginnen wir mit der Würdigung des Geburtstags-Trios GRISELDA, GENEVRA und GALATHEA, das am 17. März seinen 13. Geburtstag feierte. Leider habe ich aktuelle Fotos nur von GRISELDA anläßlich des Besuchs bei Kerstin's Trio. Alle drei Seniorinnen sind noch in sehr guter Verfassung und haben sich ihr spielfreudiges und extrem verkuscheltes Wesen erhalten. GENEVRA sehen wir regelmäßig zur Krallenpflege…

11. Mar 2019, Prestin

Rückblick 2018

die Senioren

Das Titelfoto gebührt diesmal den beiden Seniorinnen JOLIE JADOU & KALYPSO bei ihrem vorletzten offiziellen Renneinsatz Pfingsten 2018, begleitet durch den charmanten LAURIN, ebenfalls Senior. Marc-Udo Wrage hatte uns neben einigen anderen dieses schöne Foto zur Verfügung gestellt.