Archives

23. May 2018, Prestin

Pfingstrennen Hoisdorf 20.5.2018

ein schönes, erfolgreiches Paar:Laurin & Mahonia

Nach vielen Jahren der Abstinenz entschloß ich mich, auch aufgrund der positiven Eindrücke der Mehlitzer vom Vorjahr, wieder einmal am Großen Preis von Schleswig-Holstein im 60. Jahr des Vereinsbestehens teilzunehmen. Mit von der Partie meine beiden Senioren KALYPSO & LAURIN, die auch das Senioren-Trio mit JOLIE auf dem Grasoval stellten. MAHONIA trat als Verteidigerin ihrer Siegerschärpe von 2017 an im größten Feld des Tages von 7 Grundklasse-Hündinnen an. Insgesamt waren 40…

17. May 2018, Prestin

MANALI holt sich Titel der VCS 2018

die stolze Kerstin mit ihrer Verbandscoursingsiegerin

Nun wird es Zeit, MANALI's 2. großen Coup zu würdigen; ihren 2. Titel nach dem Dt. Coursingsieger im Herbst 2017, nämlich den in Tüttleben am 6.5.2018 erreichten Verbandscoursingsieger 2018! Damit hat sie sich durch den Sieg an den beiden wichtigsten Coursingveranstaltungen des DWZRV als Whippet-Hündin am Sonnenplatz des Coursinghimmels mit ihren 5 Jahren etabliert und krönt die tollen Erfolge ihrer Wurfgeschwister. Herzlichen Glückwunsch noch einmal und gleichzeitig auch weiter…

16. May 2018, Prestin

Ergänzt: Ausstellung Rostock mit Ombra & Narcissa

vorbildliche Trabaktion

Neben den bislang sehr erfreulichen ersten Trainingsversuchen der nun knapp einjährigen Musketiere der O- und P-Würfe schicken sich die ersten an, auch mal im Ausstellungsring Erfahrungen zu sammeln. Den Anfang machten in Rostock am 13.5.2018 OMBRA , unterstützt durch ihre "große Halb-Schwester" NARCISSA bei Frau Dr. Bennemann (D). Die überaus erfreulichen Berichte wurden mir stolz übermittelt. OMBRA zeigte sich bei ihrem Debüt mit Maria in hervorragender Laune und gefiel der…

07. May 2018, Prestin

Fotonachlese

japanisches Märchen

Auf keinem Fall vorenthalten möchte ich die tollen Schnappschüsse mit und um den vierpfotigen Nachwuchs.

Da man den Frühling und die Verbundenheit zwischen Hund & Mensch nicht besser wiedergeben kann, gebürt NEMOROSA und Raoul das Titelbild.

Den Anfang machen die Trainingswochenbesucher in Greppin mit Lars und OBERON, Kerstin und ONDRA MAE & PIPPILOTTA, als Renntaggast PEPERONIA und die Greifswalder mit NARCISSA und OMBRA. Alle Beteiligten genossen die tolle Zeit mit viel Entspannung…

27. Apr 2018, Prestin

Int. Rennen um das Rote Band und Solorennen in Greppin am 22.4.18

Finale Seniorinnen, Kalypso blau, Jolie verdeckt weiß, Copyright R. Gaudig

Kurzentschlossen hatte ich meine 4 Aktiven  in Erwartung eines kleinen Rennens für das Int. Frühlingsrennen in Greppin mit Solorennen am 22.4.18 gemeldet, obgleich wir figürlich und sportlich noch Defizite aufzuweisen hatten (gilt für Zwei-und Vierbeiner). Auch die Perspektive, die Berliner Freunde mit MANDRAGORA &PEPERONIA, MAHONIA & JOLIE sowie die Thüringer (MANALI, ONDRA MAE, PIPPILOTTA) anzutreffen, war zusätzlicher Anreiz. Dazu kam nicht unerwartet auch JOVIAN mit Frauchen.…

25. Apr 2018, Prestin

Fotonachschlag Trautskirchen mit Manali

Kickboxen oder 2 über Kreuz

Die tollen Action-Fotos von MANALI in Trautskirchen mit ihrer Partnerin müssen unbedingt nachgetragen werden. Man sieht das Feuer in den Augen und die höchste Konzentration. Spitzenleistung von Hund & Fotograph! Ein Dank dem Fotographen copyright Claus Walcher!

Ausgewählt wurden Fotos des finalen Laufes, der MANALI die 2.höchste Punktzahl der Hündinnen bescherte. Denn wenn die Fotos für machen vielleicht auch Interpretationsspielräume lassen, so wurde MANALI massiv behindert,…

18. Apr 2018, Prestin

Int.-1. DWZRV-Sg.-/ LS-Coursing Trautskirchen

stolze Kerstin in malerischer Kulisse

Am Samstag, den 14.4.2018 lockte der Obstbaum-Wiesenhang in Trautskirchen, eine Veranstaltung, die gleich 3 Anwartschaften zu vergeben hatte. Als 1. DWZRV-Sg.-Coursing in Union mit dem CACIL, dazu dem LCS-Titel Nordbayern zählt diese Veranstaltung auch traditionell für den Dual-Winner Donaueschingen, so dass auch aus dem angrenzenden Ausland und der Aussteller-Szene immer Beteiligung zu erwarten ist. So wartete auch diesmal eine…

18. Apr 2018, Prestin

Trainingsauftakt in HH

der Lockruf aus Kindertagen zieht noch immer

Nachzutragen wäre auch unser Auftakttraining in HH Ende März bei Kaiserwetter und "voller Hütte" am Höltigbaum mit kleinem Meeting von 5 Sprossen aus dem O- und P-Wurf nach der langen Winterpause. Erschienen waren die Greifswalder mit NARCISSA und OMBRA, aus dem Brandenburgischen Grenzbebiet ORESTES, OBERON aus Celler Ecke und die HH-Speckgürtelbewohner OTSCHO und PINOT.

Meine Mütter der beiden letzten Würfe und Rest-Gang rundeten das Effloresco's-Kontigent ab.Wenn auch das Training aufgrund…

18. Apr 2018, Prestin

Fotonachträge

Eine kleine Selektion von gesandten Fotos will ich auch diesmal nicht vorenthalten. Viel Spaß also beim Betrachten und danke den Übermittlern.

Peperonia & Mandragora (Pepe und Lissy)

 

Nemorosa (Nemo)

 

href="archives/?galItem=4643&galAlbum=News2014Q4&galTag=&page=74">Last