Archives

24. Jun 2020, Prestin

Trainingsimpressionen im Juni

die flotten jungen Seniorinnen

Wir freuen uns, von zwei sehr schönen Trainings beim NWR in Hamburg tolle Fotos zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Vielen Dank den beiden Fotografen!

Am 14.6.2020 lichtete Dietke Wrigge dankenswerterweise meine MAGNOLIA & NIGRITELLA und die Greifswalder Mädels NARCISSA & OMBRA ab, das einzige Viererfeld des Tages aus 2 Haushalten. Dabei präsentierten sich die beiden Greifswalder Ladies in bester Laune und Fitness und konnten meine beiden etwas molligen Damen in Schach halten. Hier…

20. Jun 2020, Prestin

Summer- Trophy Kleindöttingen mit Pippin

zwei Verschmitzte mit Augenzwinkern (copyright V. Flüge)

Kleindöttingen kam die Ehre zuteil, die Rennsaison in Mitteleuropa am 14.6.2020 zu eröffnen in Corona-Zeiten. Und wer annahm, es würden nur CH-Teilnehmer am Start sein, sah sich überrascht. Bei den WH waren Starter aus DE, Italien, Belgien und auch NL am Start. PIPPIN mit Frauchen Andrea gehörten auch zu den Priviligierten mit Einreiseberechtigung. In einem sehr stolzen Teilnehmerfeld von insgesamt 129 Hunden fanden sich neben PIPPIN 7 weitere A-Klasse-Rüden ein und beim Blick ins Programm war…

13. Jun 2020, Prestin

Pippin wird Vater

das Brautpaar

Nun haben wir es amtlich, dass PIPPIN's Liaison mit Cherubin's Royal ultra U La La (einfacher Ella) Früchtchen trägt...und zwar nicht zu knapp. Von 6 aufwärts ist alles möglich. Gelüftet wird das Geheimnis Mitte Juli im Kennel Poetscorner (WCD).

Wie Andrea, das Frauchen von PIPPIN so schön schreibt, "haben sich 2 junge Talente in Show und Sport gefunden". Diese mutige und auch spannende Qutcross-Verpaarung wird bestimmt…

05. Jun 2020, Prestin

Besuch aus Greifswald

das Greifswalder Trio

Letztes Wochenende besuchten uns die Greifswalder mit dem bekannten Duo NARCISSA & OMBRA, aber diesmal ergänzt durch klein Cosmo, ihren Familienzuwachs. Dieser entzückende 4-monatige Kobold mit viel Charme wurde uns vorgestellt. Wahrlich eine Werbung für seine Rasse!

Neben dem geselligen Beisammensein bei optimalem Wetter sollte Maria's neue Kamera auch ein paar Standbilder ihrer beiden WH-Grazien und Portraits schießen. Die wunderschönen Fotos können sich wahrlich sehen lassen.

In…

11. May 2020, Prestin

Die Wiesenweg-Connection

Hitze laß nach!

 

Der Besuch der Stralsunder soll wieder einmal Anlaß sein, die 6 Wiesenweg-Whippen nebst Besucher Indi abzulichten. Ein herrliches langes Mai-Wochenende mit bestem Wetter, Vogelsymphonie im Garten und glücklich ausgepowerten Whippen dank Diana & Jens liegen gerade hinter uns.

Meine fidele Seniorenrunde (einzig NIGRITELLA wird erst am 1.6.20 Seniorin) genoß die ergiebige Trainingseinheit, befinden wir uns doch alle noch im Moppel-Modus und irgendwie kommt auch gar nicht ein feeling…

16. Apr 2020, Prestin

TOP-News: CEM mit 4 Effloresco's

Trotz des Stillstands im aktiven Sportgeschehen, auch beim Windhundsport, gibt es herausragende Neuigkeiten:

Deutschland wird anläßlich der verschobenen Coursing-EM in Ungarn von einem Quartett unseres Kennels vertreten! PIPPIN vertritt die Herrenriege, unterstützt durch gleich eine dreifache Frauenpower: PIPPILOTTA, PEPITA und ONDRA MAE. Alles natürlich vorbehaltlich der Durchführung der Veranstaltung!

Alle 4 Bewerbungen waren…

08. Apr 2020, Prestin

Nach Todesfall: 2 Whippet-Rüden suchen ein neues zu Hause

Li. Legolas, re. Querari

Nach plötzlichem Tod der Besitzerin suchen die beiden Whippet-Rüden LEGOLAS (8 Jahre, hellsand) aus meiner Zucht und QUERARI (9 Jahre, rotsand) aus der Zucht von Björn Wessels ein neues liebevolles zu Hause. Sie sind jetzt bei der Tochter, die aufgrund privater Situation den beiden Jungs aber nur kurzzeitig einen vorübergehenden Platz geben kann . In Abstimmung mit der Tochter und Björn Wessels verschicke ich diesen Hilferuf, der gern geteilt werden soll.

Beide Rüden sind immer zusammen…

20. Mar 2020, Prestin

die G-Girls feierten ihren 14. Geburtstag

Genevra, die samtblaue mit breitem Aalstrich und Silberkopf

Nachzureichen ist ein schöner Anlaß , dass nämlich alle 3 G-Mädel, namentlich GRISELDA, GENEVRA und GALATHEA , bei guter Gesundheit diese Woche ihren 14. Geburtstag begehen konnten. Ich hoffe, dass sie alle noch recht lange eine schöne Zeit mit uns haben .

Die Fotos entstanden an ihrem Geburtstag mit ersten Frühlingsbegleitern im Garten am Wiesenweg sowie in Thüringen auf dem Kuschelplatz.

href="archives/?galItem=3613&galAlbum=News2014Q2&galTag=&page=84">Last