Archives

12. Nov 2019, Prestin

der Nachschlag vom Dreikampf in Zehlendorf

...geschafft....

Das ist nun definitiv der letzte Aktiven-Beitrag für 2019. Lars ließ sich mit seinen Jungs OBERON & QALDERON nicht den Spaß nehmen, an der traditionellen Dreikampf-Veranstaltung, die in Zehlendorf am 2./3.11.2019 ausgerichtet wurde, teilzunehmen. Er war diesmal der einzige, der die Kennel-Farben vertrat...das war früher anders. Wir hatten uns diesmal für das Abtraining in HH entschieden (in netter Gesellschaft der Greifswalder und der Hamburger), die anderen waren…

06. Nov 2019, Prestin

Schwabenpower beim Saisonfinale in Freiburg

PIPPIN und Devon nach Lauf 1

Das war nun die letzte Veranstaltung für 2019, am 3.11.2019 in Freiburg anläßlich des Int. Coursings auf anspruchsvollem Gelände.  Zum Saisonfinale gaben sich alle 4 Schwaben ein Stelldichein, namentlich OVID & PAN TAU, PIPPIN und die Lady in blue PEPITA. Und was dort am Sonntag infolge des Dauerregens und der stark frequentierten Fläche von den Zweibeinern im Dienste des Vereins, den Teilnehmern auf 2 und 4 Beinen abverlangt wurde, war schon sehr extrem. Das…

30. Oct 2019, Prestin

Pepita & Pippin rocken Landstuhl

das erfolgreiche Schwaben-Quartett

Der Höhenflug der zweijährigen O's und P's findet einen weiteren Höhepunkt im Ergebnis der beiden Geschwister PEPITA und PIPPIN anläßlich des Int. Halloween-Coursings in Landstuhl am 27.10.2019. Bei jeweils 14 Startern je Geschlecht ließen die beiden bereits im 1. Durchgang ihre Ambitionen aufblitzen, denn PEPITA präsentierte das beste Ergebnis aller Whippets mit fantastischen 190 Punkten, gefolgt von ihrer Laufpartnerin Shivani Blue, eine bewährte Spitzen-Courserin, mit 188 Punkten.…

23. Oct 2019, Prestin

Grandiose Ergebnisse aus Tüttleben und Mammendorf

so sieht stolz und happy aus

Das besonders gelungene Siegerehrungsfoto von PEPITA & Susanne ist heute der Einstieg in einen Bericht mit goldenen Oktoberergebnissen.

Bis zu den letzten Veranstaltungen in 2019 lassen die Effloresco's Allrounder von sich aufhorchen. Unser opening ist diesmal PEPITA vorbehalten, die mit der auch anwesenden MAHONIA  beim LSR Südbayern in Mammendorf ihre Visitenkarte abgab. Für die Berliner Seniorin war es eine Zwischenstation zum Bodenseeurlaub, Susanne hatte sich gottlob…

16. Oct 2019, Prestin

Erfolge in Eilenburg und Grab

der edle Jung und seine happy Andrea (Copyright Reiner Roither)

Das Titelbild (copyright R. Roither) gebührt diesmal PIPPIN mit Andrea, die neben Kerstin mit ihrem blauen Duo am meisten mit Freude und Elan in den Sport investiert, was man als Züchter gar nicht hoch genug würdigen kann. Zudem muss sich Andrea als Neueinsteigerin auch erst einfinden im Windhundzirkus, was sie aber nicht schrecken konnte. Ihr seid ein tolles Team!!

Die Saison neigt sich dem Ende zu, aber auch am Wochenende des 12./13.10.19 wartete ein Quartett der Zweijährigen…

09. Oct 2019, Prestin

update: Spitzenergebnisse in Ausstellung, Coursing und Vereinsmeisterschaft Rennen

die zuckersüße Zauberschnute Ombra (Copyright M. Klein)

Das Titelbild gönnen wir heute dem entzückenden Portrait von OMBRA anläßlich der CACIB Rostock. Vielen Dank Monika Klein! - Weiter geht es mit den Erfolgsmeldungen....

Am Wochenende 5./6.10.2019 standen an 4 Standorten der Republik die Zweijährigen im Wettstreit: PIPPIN in Bermatingen anläßlich der CAC-Schau, OMBRA bei der CACIB in Rostock sowie OBERON zur Schau in Gröditz, begleitet durch das blaue Duo ONDRA & PIPPILOTTA, welches dann noch am Coursing Sonntag mit Unterstützung…

01. Oct 2019, Prestin

Deutscher Coursingsieger Hoope

das erfolgreiche flotte Duo Pippa & Kerstin

Es geht Schlag auf Schlag. Diesmal stand die wichtigste Coursingveranstaltung des Jahres, der Deutsche Coursingsieger (DCS) am 21.9.2019 für die Whippets an, vom Hooper Verein routiniert und versiert ausgetragen bei Kaiserwetter. Unsere Stallfarben wurden vertreten durch ONDRA MAE, PIPPILOTTA und MAHONIA bei den Hündinnen der Standardklasse, NARCISSA bei den Sprinter-Hündinnen und PINOT NOIR bei den Sprinter-Rüden. Leider mußten OMBRA BLANCA und OBERON aus dem Programm gestrichen…

19. Sep 2019, Prestin

Greppiner Wochenende mit Überraschungen

Herbstmeisterin und Siegerin DWZRV-Sg-.Rennen ONDRA

Am Wochenende des 14. und 15.9.2019 stand mit der 2. DWZRV-Sieger-Ausstellung und dem 2. DWZRV-Siegerrennen zugleich auch die Greppiner Herbstmeisterschaft, eines der letzten Saisonhighlights mit Rennen, an. Durch die Möglichkeit, sich für den Titel des DWZRV-Siegers zu qualifizieren, waren die Meldezahlen für die Ausstellung sehr ansehnlich. Frau Piesik richtete die Whippets, bei denen sich OBERON in der OK mit weiteren 7 Rüden stellte, getopt…

18. Sep 2019, Prestin

Resumee hervorragender Ergebnisse aus Russia

der 1.Streich in Littauen

Mit dem doppelten Husarenstreich von dem nur 47 cm großen Sproß von MAVISCAL, SHERWOOD FOREST HERO, wollen wir den Nachtrag aus Russia beginnen. Vladimir hatte sich zu einem Trip mit seinem roten Trio gen Littauen und Estland aufgemacht, wo an dem Wochenende des 31.8.19/1.9.2019 grenzübergreifend der "Twin Cup" der baltischen Länder mit je einem Int. Coursing und Vergabe des CACILs im Doppelpack ausgetragen wurde. Und was soll…

05. Sep 2019, Prestin

Tolles Wochenende mit 11 Effloresco's im Einsatz

die kecke Maria mit den dekorierten WH-Ladies

Und wieder blicken wir mit großem Stolz auf ein besonderes Wochenende. Denn nicht alltäglich war der Start von 10 Effloresco's!! anläßlich des LSR Herbstrennens in Hannover am 1.9.2019, ergänzt durch einen tapferen Streiter in Bad Homburg.

Namentlich stellten sich in Hannover die Seniorinnen MANALIund MAGNOLIA im Sechserfeld, LAURIN beim Rüden-Senior-Trio, ein Quintett in der B-Klasse-Hündinnen mit MAHONIA, OMBRA BLANCA, ONDRA MAE, PIPPILOTTA und NIGRITELLA,…