2022 Archives

07. May 2022, Prestin

Trainingsimpressionen der Youngster

voller elan aufs Hasi

Dieser Beitrag ist den ersten Trainings der "jungen Wilden" in HH und auch in Bermatingen gewidmet. Gernau genommen sind dies in Hamburg  REMY, RAUWOLIA und SOLANDRA, in Bermatingen stürmt SNELLEBELLE unerschrocken dem Hasi hinterher. Zuvor hatte SIERRA bereits beim Coursingtraining in Hoope reingeschnuppert. Wir arbeiten an der neuen Generation im Sport.

Die tollen Studien in HH sind Marc-Udo und Jana zu verdanken- herzlichen Dank dafür!!

[[!Gallery?…

25. Apr 2022, Prestin

Nachträge sportlicher Erfolge im April

Siegerdecke und Frühlingswiese

Ein Anbieterwechsel für Internet kostet schon einen Monat Nerven, daher sind Berichte nicht möglich gewesen und werden jetzt gerafft für den April nachgereicht.

Eröffnet wurde der April mit dem 1. DWZRV-Sg.-Coursing in Tüttleben am 3.4.2022. Aufgrund der kritischen Wetterlage (Schnee, Frost)  war die Teilenehmerzahl eher übersichtlich; von den Effloresco's traten die Heimmatadorinnen ONDRA MAE & PIPPILOTTA an, ergänzt durch QALDERON bei den Rüden. Bei den 7 anwesenden…

29. Mar 2022, Prestin

1. Sieg für Pinot und Einstieg der Youngster

Action

Das Titelfoto ziert heute PIPPIN in einer wunderschönen Flugphase auf dem Coursingfeld in Bern (CH).

Und schon es geht weiter mit dem Frühlingserwachen für die Effloresco's. SIERRA aka "Kiwi" sammelte ihre ersten Erfahrungen beim Coursing-Training in Hoope, wo sie gleich mal den Hasen überspurtete und dann auch in Münster eingemessen wurde, kein Kunststück bei der kleine Hündin. Toll, wie engagiert die Neueinsteigerinnen die sportliche Karriere ihrer Kiwi angehen!

[[!Gallery?…

17. Mar 2022, Prestin

Saisonstart 2022

hochaufmerksam mit Ohrenspiel: Quax

Auch wenn es schwerfällt, sich mit so Banalem wie dem Windhundsport zu beschäftigen in diesen schlimmen Wochen, so soll die etwas stiefmütterlich behandelte Homepage jetzt wieder mit Leben gefüllt werden.

Startschuss für die Saison 2022 war in Trautskirchen am 27.2.22, als SNELLEBELLE und die Tochter von PIPPIN aus seinem ersten Wurf bei "Poetscorner's", "Dotty", eingemessen wurden. Bei SNELLEBELLE war noch jede Menge Luft, da sie eine eher zarte Hündin ist, aber voller Power.

[[!Gallery?…

16. Jan 2022, Prestin

Rückblick 2021 und Blick nach 2022

Titelfoto: Die bunte Bande von 2017 pushte die letzten 3 Jahre im Coursingsport...wie die Zeit rennt!

Auch das 3. Coronajahr konnte die Erfolge der Effloresco's trotz beschränkter Wettkämpfe nicht schmälern, denn anknüpfend an 2020 wurden 2 CACIL, 3 ResCACIL, 6 CACC und 2 CACL der Geschwister des P-Wurfes (PIPPILOTTA, PEPITA, PIPPIN) und ONDRA, ergänzt durch den Newcomer QALDERON, im Coursing gesammelt. Dazu kamen noch der Verbandssiegercoursing-Titel

08. Jan 2022, Prestin

Fotogrüße zur Jahreswende

Eyecatcher in s/w- Pippin

PIPPIN ziert das Titelfoto, da man schöner kaum schwarz auf weiß mit Winterflair präsentieren kann.

Nach einer Schaffenspause und Problemen auf der Website nun aber mit einer Fotosammlung ins neue Jahr 2022- Viel Spaß beim Schauen! Wenn Beiträge der jungen Garde vermißt werden, so resultiert das aus deren Vorliebe für Instagram, wo fleißig gepostet wird. Auch von hier gibt es dort regelmäßig Beiträge...also gern auch dort mehr zu sehen von den EFFLORESCO's.

Der Startschuß der Berichterstattung…