July 2020 Archives

30. Jul 2020, Prestin

Nat. Sommercoursing Rifferswil (CH)

Studie 1. Lauf

Nachzutragen ist heute ein neuerlicher sportlicher Einsatz von PIPPIN, diesmal anläßlich des Nat. Sommercoursings am 26.7.2020 in Rifferswil (CH). Da in der CH der Sportkalender bei den Windhunden schon besser bestückt ist als in DE, machte sich Andrea mit PIPPIN und Unterstützung durch Tochter  erneut auf den Weg in die grenznahe Region. Für unseren Vorzeige-Jungen stand das Debüt auf Schweizer Coursingfeldern an, eine Premiere auch die Overhead-Anlage. Und die war zugleich eine…

14. Jul 2020, Prestin

PIPPIN ist Vater

Welpenglück Tag 2

Nun sind die Welpen schon den 2. Tag unter uns, ein Quartett mit einer Farbaufteilung 50: 50 und 3 propperen Jungs und einer Prinzessin ...ganz in weiß...aber ohne Blumenstrauß, dafür mit Tupfen.

Herzlichen Glückwunsch der Züchterin Vanessa für diese spektakuläre Komposition beider Eltern!

Insgeheim hatten wir ja noch den ein oder anderen Welpen erwartet, aber "Ella" beglückte uns mit diesem kräftigen Quartett in sehr interessanter Farbgebung. Der Mama und den Babys wünschen wir…

14. Jul 2020, Prestin

Fotogrüße von Maviscal

und weiter geht es mit der Arbeit....

Heute gibt es ein paar schöne Aufnahmen aus Russia, wo MAVISCAL und Co. soll ich sagen "dank Corona" schon lange den Frühling und Sommer im Landhaus abseits der Metropole Moskau genießen können. Unendliche Freiheit für Mavis, Breeze und Sohn "Sherwood Forest Hero", zuletzt auch mit Besuch vom Bruder "Show must go on". So kann man es auch aushalten. Corona hat nicht nur schlechte Seiten, wie auch ich an meiner Fortführung meines Homeoffice bestätigen kann. Meine Mädels freut es auch und die beiden…

07. Jul 2020, Prestin

PIPPIN gewinnt CACIL in Bern (CH)

WSV Bern, ein Ort zum Wohlfühlen

Es kommt immer anders als man denkt...War Andrea nach dem Rennverlauf in Kleindöttingen und einem suboptimalen Training danach schon etwas unlustig, sich in einer A-Klasse-Konkurrenz gegen die übermächtigen "Whippets der neuen Machart" als Feldfüller zu fühlen, so raffte sie sich doch auf, wie übrigens auch Susanne mit PEPITA, die mit ihrer Größe im A-Klassement einen noch schwereren Stand hat. Und man traf sich am 5.7.2020 zum GRAND PRIX Bern in Lotzwil (CH).

Der sehr…

06. Jul 2020, Prestin

Trainingsspaß im Norden

Weibercatchen

Wir nutzen die moderaten Temperaturen, um uns für vielleicht doch noch für ein/ zwei kleine Rennen in Schwung zu bringen, bevor das Jahr rum ist. Und Hamburg liefert dafür immer beste Bedingungen. PINOT's Herrchen hat am letzten Juni-Wochenende wieder tolle Schnappschüsse beigesteuert von dem unerschrockenen "Neuner-Pack". So viele Trainingteilnehmer, mal nebenbei, stellt sonst kein WH-Stall dort.

Danke Claus also nochmal für die tollen Fotos!

[[!Gallery?…